Boiler Defekt?

Diskutiere Boiler Defekt? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, an meiner Saeco Vienna Superautomatica (5 Jahre alt, jetzt 1. Defekt) blinkt die mittlere grüne Lampe. Laut diverser Foren ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Boiler Defekt? Beitrag #1
A
alfigatzi
Teetrinker
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
12
Hallo zusammen,

an meiner Saeco Vienna Superautomatica (5 Jahre alt, jetzt 1. Defekt) blinkt die mittlere grüne Lampe. Laut diverser Foren ist damit entweder der Thermosensor oder der ganze Boiler defekt.
Thermosensor habe ich bereits vermessen, er liefert korrekte Wiederstände bei 20 und 100°. Frage: Weiss einer von Euch, wie ich definitiv klären kann, ob es tatsächlich der Boiler ist, den ich austauschen muss. Kann man das Teil auch nachmessen. Also eine Heizstrecke zeigt jedenfalls 0 Wiederstand. Kann es auch auf der Platine ein Problem geben?

Danke im Voraus und Gruss
 
  • Boiler Defekt? Beitrag #2
P
Pauli
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
79
Hi, wenn die Heizung 0 Ohm anzeigt ist sie defekt und du musst den Boiler tauschen, obere Anschlüsse (gelbe Kabel) zeigen ca. 120 Ohm an und sind normalerweise auch in Ordnung.

Grüße,
Paul
 
  • Boiler Defekt? Beitrag #3
A
alfigatzi
Teetrinker
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
12
Hi Paul,

Danke für die Info, damit ist also mein Boiler definitiv defekt und ich kann einen als Ersatzteil bestellen, ohne Gefahr zu laufen, was falsches zu reparieren.

Hast mir sehr geholfen!

Gruß,

alfigatzi
 
  • Boiler Defekt? Beitrag #4
A
alfigatzi
Teetrinker
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
12
Hi,

neuen Boiler eingebaut, jetzt gibts wieder Kaffee. Eigentlich alles kein Problem.
Gleicheitig das neue Crema-Ventil eingebaut, den PIN 9 gezogen (TIPP: Einfach die PIN's per Kabel verlängern und nach aussen führen, so kann man dann die Heiztemperatur jederzeit variieren) und das geheime Hebelchen für die Mahlmenge entdeckt. Man lernt viel im Forum ...

Danke an Alle!

alfigatzi
 
  • Boiler Defekt? Beitrag #5
suprasonic
suprasonic
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
281
Ort
Köln
Vollautomat
Saeco Xelsis SM7685
Schön, dass Dein Problem so schnell gelöst wurde. Du scheinst ja auch findig und experimentierfreudig zu sein, was die Technik angeht... Vielleicht hört man ja hin und wieder mal was ausgetüfteltes von Dir

:up:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Boiler Defekt?

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben