Boiler für Saeco Magic Roma

Diskutiere Boiler für Saeco Magic Roma im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, mein erster Versuch als Neuling. Habe eine Saeco Magic Roma mit pfeifendem Boiler. Meine Frage: Kann ein Laie wie ich das Teil selbst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Boiler für Saeco Magic Roma Beitrag #1
E
efoi
Teetrinker
Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
3
Vollautomat
Saeco Magic Roma
Hallo,

mein erster Versuch als Neuling. Habe eine Saeco Magic Roma mit pfeifendem Boiler. Meine Frage: Kann ein Laie wie ich das Teil selbst austauschen und würde ein Boiler einer Saeco Prima passen?

Danke schon mal für die Hilfe!
 
  • Boiler für Saeco Magic Roma Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Willkommen im Forum.

Die Magic-Serie und die Vienna(Cafe)-Serie haben unterschiedliche Erhitzer.

mfg
Harry
 
  • Boiler für Saeco Magic Roma Beitrag #3
E
efoi
Teetrinker
Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
3
Vollautomat
Saeco Magic Roma
das geht aber schnell

erst mal Danke! Bin sehr überrascht von der Geschwindigkeit- wow!
Aber es bleibt noch die Frage, ob man den Erhitzer mit "normalen" handwerklichen Geschick selbst wechseln kann.

Danke nochmal!
 
  • Boiler für Saeco Magic Roma Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Oh ja. Das haben schon sehr viele Mitglieder im Forum erfolgreich gemacht..

Anleitung zum Öffnen des Gehäuses
  1. Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Magic, Royal und Stratos ---- Autor: Andreas Fries
  2. Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Royal und Magic ---- Autor: Michael Landmann

Durchlauferhitzer
  1. Leitfaden zum Zerlegen des Durchlauferhitzers Magic / Royal Methode 1 ---- Autor: Andreas Fries
  2. Leitfaden zum Zerlegen des Durchlauferhitzers Magic / Royal Methode 2 ---- Autor: filou62

mfg
Harry
 
  • Boiler für Saeco Magic Roma Beitrag #5
P
pati
Teetrinker
Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
5
Ort
Weil
Vollautomat
Magic Deluxe
Wichtig!!!

immer stecker ziehen und sicher gehen das die maschine nicht an der steckdose hängt....!!!!!

wie schon gesagt wurde haben die vienna und magic- serien verschiedene boiler bzw. durchlauferhitzer...
magic- serien haben aussschließlich durchlauferhitzer so weit ich weis...
auch musst du darauf achten ob der durchlauferhitzer 1 oder 2 heizungen enthält, das erkennst du daran, weil am durchlauferhitzer 2 u-förmige einbuchtungen sind....wenn beide "ausgefüllt" sind, mit den sogenannten heizstäben, dann hast du zwei heizungen...
ich empfehle dir den durchlauferhitzer kmplt. zu kaufen, d.h. mit allen steckverbindungen und sicherungen, da man vieles falsch machen kann wenn man nicht weiss wie das zusammenbauen eines durchlauferhitzers geht.
viel erfolg!!!:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Boiler für Saeco Magic Roma

Oben