Boiler oeffnen

Diskutiere Boiler oeffnen im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, habe eine Royal Prof. (Sup 016) gebraucht aus meiner Arbeitsstelle übernommen. Der Boiler für das Heißwasser (Kaffee) hat außen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Boiler oeffnen Beitrag #1
J
Jalphieee
Teetrinker
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
1
Hallo zusammen,
habe eine Royal Prof. (Sup 016) gebraucht aus meiner Arbeitsstelle übernommen. Der Boiler für das Heißwasser (Kaffee) hat außen diverse Kalkverkrustungen wo die beiden Hälften zusammenstoßen. Habe mir nun ein Dichtungsset kommen lassen und wollte es gestern einbauen. Zwei der 4 äußeren Schrauben gingen mit einer Ratsche einfach auf, die 2 anderen mit etwas Krafteinsatz. Nun hat das Teil ja leider 5 Schrauben. Die letzte (die die Thermoschalter / -fühler hält) bewegte sich gar nicht. Unter zu Hilfenahme meines Drehmomentschlüssels konnte ich den Kopf erfolgreich abdrehen (ungewollt). Ist diese Schraube - wie die anderen 4 auch - nur im Unterteil geschraubt oder ist bei dieser auch im Oberteil ein Gewinde? Falls nicht, dann hält der Kalk wirklich gut...
Für sachdienliche Infos im voraus herzlichen Dank!
Viele Grüße
Jalphieee
 
  • Boiler oeffnen Beitrag #2
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Schau mal auf meine Seite, da findest Du die Bilder, die Du suchst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Boiler oeffnen

Oben