Boiler und Tassenwärmer defekt?

Diskutiere Boiler und Tassenwärmer defekt? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Boiler und Tassenwärmer defekt? Beitrag #1
M
megaservice
Teetrinker
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
26
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Magic de luxe SUP021

Hallo, ich habe hier eine Magic de Luxe bei der weder die Tassenaufwärmung noch der Boiler funktioniert.
Ich habe die Maschine aufgemacht und auf die beiden Heizungen draufgemessen.

Beim Boiler habe ich 230V aber keine Heizleistung. Stimmt Ihr mir zu das es der Boiler hinter sich hat?

Beim Tassenwärmer habe ich 0V (Was soll da anliegen? 230V?) Kann ich den noch separat einschalten? Leider habe ich keine Anleitung und über ein vernünftiges Display verfügt sie auch nicht.
Könnt Ihr da einen Tip geben?

Gruß Manuel
 
  • Boiler und Tassenwärmer defekt? Beitrag #2
M
megaservice
Teetrinker
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
26
Keiner eine Idee bzgl. des Tassenwärmers?

Gruß Manuel
 
  • Boiler und Tassenwärmer defekt? Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Die Tassenwärmerheizschleife ist durch 2 x 121°C Thermoschmelzsicherungen geschützt. Sind sie noch intakt ??

mfg
Harry
 
  • Boiler und Tassenwärmer defekt? Beitrag #4
M
megaservice
Teetrinker
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
26
Hallo Harry,
ich habe direkt auf dem 4poligen Stecker auf der Elektronik gemessen, und es kommen da 0V. Ich habe grade mal in die Anleitung geschaut ob man den Tassenwärmer deaktivieren kann, bin jedoch nicht fündig geworden.
Kann man das Teil irgendwo Ein oder Ausschalten.

MfG Manuel
 
  • Boiler und Tassenwärmer defekt? Beitrag #5
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Schau auf der Beschreibung der Bedientasten, eine davon ist nur für die Heizplatte zuständig.

P.S.: Anleitungen findest du oben rechts unter Tipps&Tricks.
Bei deinem Erhitzer solltest du um sicherzugehen noch den Widerstand messen, aber wenn du die Spannung direkt an den 2 Heizschleifenanschlüssen messen konntest wird er wohl hin sein.
 
  • Boiler und Tassenwärmer defekt? Beitrag #6
M
megaservice
Teetrinker
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
26
Jo, Maschine macht wieder heißen Kaffee nachdem ich den Boiler getauscht habe. Nach der Taste geh ich gleich mal auf die Suche ;-)

MfG Manuel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Boiler und Tassenwärmer defekt?

Oben