Bosch B 60

Diskutiere Bosch B 60 im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Habe soeben eine Benvenuto b60 von Bosch hier stehen. Der Fehler nach dem Einschalten erscheint im Display ... befüllen cafe drücken. Sie brumt...
  • Bosch B 60 Beitrag #1
M
Mandi 007
Kaffeetrinker
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
98
Habe soeben eine Benvenuto b60 von Bosch hier stehen. Der Fehler nach dem Einschalten erscheint im Display ... befüllen cafe drücken. Sie brumt ein wenig aber es tut sich nichts. Auch der Heißdampf kommt nicht.
Kann es sein, dass hier die Pumpe defekt ist oder woran könnte das liegen?und wenn ja wie kann ich das testen? Danke vielmals.
Helmut
 
  • Bosch B 60 Beitrag #2
M
Mandi 007
Kaffeetrinker
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
98
Jetzt komme ich bereits in das Menü. Auch Wasser läuft. Lediglich kommt immer wieder reinigen. Drücke XXL 2 mal um zu reinigen. bei der Reinigung läuft das Wasser in die Abtroffschale. Was läuft da noch schief? Danke für Euere Tipps.
 
  • Bosch B 60 Beitrag #3
Black Sheep
Black Sheep
Espressotrinker
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
813
Ort
Freystadt
Vollautomat
Jura GIGA 5 Pianoblack/Chrom Zuhause, Jura GIGA X3 Büro und ca. 60 weitere
Hallo,

ehrlich gesagt verstehe ich nicht so recht was Du da schreibst. Die Bosch B60 hat ein Reinigungsprogramm
das bei anstehender Meldung "Reinigen" durchgeführt werden soll. Dieses wird durch die Taste "CLEAN"
gestartet. Woher kommst Du zu der Erkenntnis XXL 2 mal zu drücken? Es gibt nicht mal eine Taste XXL, das
ist nur eine Wassermenge beim Kaffeebezug.

Wenn Du Hilfe benötigst, schreibe Bitte exakt was alles geht (z.B. Dampf, Heißwasser etc.) und was nicht und
genau was passiert bzw. ausführlich was Du machst bzw. versucht hast.

Gruß
BS
 
  • Bosch B 60 Beitrag #4
M
Mandi 007
Kaffeetrinker
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
98
Danke ich auch nicht. Ich kann Dir nur sagen, dass es so auf dem Display erscheint. Es blinkt immer wieder die Cleantaste und dann cafe drücken um zu füllen, dabei kommt das wasser unten in der Schale raus. Da wo so ein Ablauf ist. Dann heizt er wieder und ich kann Wasserdampf entnehmen. Nur Wasserbezug da kommt nichts. Irgend ein dummer Fehler oder Defekt.
 
  • Bosch B 60 Beitrag #5
M
Mandi 007
Kaffeetrinker
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
98
Warum blinkt immer die Taste Clean? Und warum kommt immer das Wasser unten raus und nicht vorne?
 
  • Bosch B 60 Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Grundsätzl. wäre besser du schreibst dein Problem ins entspr. Unterforum: http://saeco-support-forum.de/forums/kaffee-vollautomaten-anderer-hersteller.24/
Hier unter Tips und Tricks stellt man Problemlösungen rein, nicht Probleme.
Dann wird dir viell. auch besser bzw. von mehreren geholfen
Kenn die Maschine nicht, aber ich würd mal mit Entkalken beginnen, und ist es nicht normal daß sie in die Auffangschale spült beim Reinigen, frag ja nur da es mich nicht wundern würde?
 
Thema:

Bosch B 60

Oben