Bosch Benvenuto Trester muß nach jedem einschalten und jedem Kaffee entleert werden

Diskutiere Bosch Benvenuto Trester muß nach jedem einschalten und jedem Kaffee entleert werden im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Bosch Benvenuto Trester muß nach jedem einschalten und jedem Kaffee entleert werden Beitrag #1
S
saschi72
Teetrinker
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
20
Ort
Köln Bonner Raum
Vollautomat
Magic Comfort+
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Bosch Benvenuto Classic Piano
Ich habe folgendes Problem
Nach jedem einschalten und jedem Kaffebezug wird die Meldung angezeigt Tresterbehälter leeren. Ich muss dann die Satzschublade für 5 Sekunden rausziehen dann wird die Anzeige gelöscht und man kann wieder einen Kaffee machen.
Der Microschalter der der Satzschublade ist in Ordnung den habe ich Ohmisch gemessen.
Es handelt sich hier um die Bosch Benvenuto Classic Piano.
Ich habe ein Multimeter und eine Elektrotechnische Ausbildung.
 
  • Bosch Benvenuto Trester muß nach jedem einschalten und jedem Kaffee entleert werden Beitrag #2
Black Sheep
Black Sheep
Espressotrinker
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
813
Ort
Freystadt
Vollautomat
Jura GIGA 5 Pianoblack/Chrom Zuhause, Jura GIGA X3 Büro und ca. 60 weitere
Hallo,

so äußert sich ein bekannter Fehler der Elektronik.
Hier dürfte nur ein Tausch der Elektronik Abhilfe
schaffen.

Gruß
BS
 
  • Bosch Benvenuto Trester muß nach jedem einschalten und jedem Kaffee entleert werden Beitrag #3
S
saschi72
Teetrinker
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
20
Ort
Köln Bonner Raum
Vollautomat
Magic Comfort+
Hallo
Vielen dank für die Antwort, dann werde ich mir eine neue Platine bestellen.
Gruß Sascha
 
  • Bosch Benvenuto Trester muß nach jedem einschalten und jedem Kaffee entleert werden Beitrag #4
K
kaffee1965
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
71
Hallo ich hatte auch mal eine siemens microschalter war in ordnung aber trotzdem defekt ???
ACHTUNG NETZSTECKER RAUSNEHMEN.
Mach mal den test multimeter ran und Microschalter betätigen und bei 2kohm muss das teil 000 ohm anzeigen wenn er das nicht macht zeigt er fehler.
 
Thema:

Bosch Benvenuto Trester muß nach jedem einschalten und jedem Kaffee entleert werden

Oben