Elektronik Bosch VeroCafe Latte Mahlwerk defekt

Diskutiere Bosch VeroCafe Latte Mahlwerk defekt im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Bosch VeroCafe Latte Mahlwerk defekt Beitrag #1
L
LM73
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.07.2009
Beiträge
88
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:

Servus!

Leider mahlt meine Bosch VeroCafe Latte nicht mehr. Beim vermeintlichen Kaffeebezug mahlt sie nicht, die Brühgruppe fährt und es hört sich an, als wolle sie spülen, danach fährt sie wieder in Grundstellung.
Das im Forum erwähnte Zurücksetzen des Mahlwerks funktioniert nicht. Das Thema wurde zwar hin und wieder diskutiert, aber eine abschließende Lösung wurde leider noch nicht veröffentlicht.
An was könnte es liegen?

Gruß Markus
 
  • Bosch VeroCafe Latte Mahlwerk defekt Beitrag #2
L
LM73
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.07.2009
Beiträge
88
Leider konnte mir noch keiner helfen.... :-(

Ich habe mir mal die Steuerplatine angeschaut, da konnte man an der Unterseite schon eine dunkle Stelle erkennen!

Der Widerstand R6 war nicht mehr wie vorgesehen an seinem Platz und hatte sich auf der einen Seite gelöst. Jetzt stellt sich die Frage, ob der Kondensator C7 auch betroffen ist bzw. was letztlich den Defekt überhaupt ausgelöst hat? Steht dieser im Zusammenhang mit dem oben beschriebenen Mahlwerksdefekt?
20170322_171735.jpg 20170322_171709.jpg 20170322_171716.jpg 20170322_171629.jpg
 
Thema:

Bosch VeroCafe Latte Mahlwerk defekt

Oben