Bräuchte repanl.für sup016

Diskutiere Bräuchte repanl.für sup016 im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi Habe eine Saeco Royal prof geschenkt bekommen leider scheint die Brühgruppe etwas defekt zu sein sie tropft ein wenig und lässt sich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bräuchte repanl.für sup016 Beitrag #1
A
acbickel
Gast
Hi Habe eine Saeco Royal prof geschenkt bekommen leider scheint die Brühgruppe etwas defekt zu sein sie tropft ein wenig und lässt sich nicht entlüften.bräuchte vieleicht ein bischen hilfe um sie wieder in gang zu bringen test modus war ok. Ein Reperaturplan wäre von nöten. Um jede hilfe bin ich dankbar acbickel


[email protected]
 
  • Bräuchte repanl.für sup016 Beitrag #2
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
hallo acbickel,

reparaturanleitingen vergeben wir hier keine.
wenn du hilfe benötigst, bis du hier richtig und herzlich willkommen.
formuliere dein problem etwas genauer, dann können wir dir sicher helfen.
dafür ist dieses forum gedacht.
 
  • Bräuchte repanl.für sup016 Beitrag #3
A
acbickel
Gast
Hi Hartmut danke erst mal das du geantwortest hast.
wie ich schon sagte die maschine ist gebraucht und wurde noch nie gereinigt. sieht alles verkalkt aus hatte schon die brüheinheit draussen verklemmt sich immer wasser läuft aus der maschine ich würde sie ja gerne zerlegen dazu brauche ich aber mehr infos .
acb
 
  • Bräuchte repanl.für sup016 Beitrag #4
A
acbickel
Gast
Ah ja maschine stand längere zeit ohne gebrauch die brüheinheit habe ich repariert und neu geschmiert habe dann einen probelauf gemacht und sie funkte. leider kam nur kein kaffe sondern die meldung entlüften.
Einige kleinigkeiten konnte ich schon aus dem vorum über die maschine lernen.später stellte ich fest das unter der maschine wasser war. will aber mich nicht feslegen da ich den wasserbehälter mehrfach runtergenommen habe könnte auch davon sein.beim entlüften kam nur dampf in der beschreibung stand aber das ein sauberer wasserstrahl kommen sollte . kalk kam auch mit raus.wie komme ich an die innereien traue mich im moment noch nicht was weg zu machen bevor ich was beschädige. wäre schade die maschine sieht von aussen noch recht passabel aus überings kannte ich die maschine noch als sie beim vorbesitzer noch ging der hatte sie für sein personal im einsatz kaffe war immer gut und ich hoffe ihr könnt mir helfen danke im voraus.
gruss aus baden würtenberg
acb.
 
  • Bräuchte repanl.für sup016 Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Du hast vermutlich noch Luft im System.

Das Problem ist, daß die Wasserpumpe keine selbstansaugende Pumpe ist.
Du mußt versuchen, die Schläuche bis zur Pumpe mit Wasser zu befüllen. Dazu wird im Forum
von einer Wasserschlauch-Methode gesprochen. Versuche mit dem Stichwort 'Wasserschlauch' oder 'Gartenschlauch' diese
Threads zu finden.
Ein anderer hat mit einer Einwegspritze unter Druck die Schläuche befüllt.

Schau einmal hier vorbei .........
entlüften geht nicht mehr


Beim Öffnen der Maschine hilft diese Beschreibung .........
SUP016 Royal Professional keine Temperatur
oder diese .......
http://www.kaffee-service-balzen.de/phpforum/viewtopic.php?t=1974

mfg
Harry
 
  • Bräuchte repanl.für sup016 Beitrag #6
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
hallo acbickel,

ich habe hier auch noch ein paar links, die dir sicher helfen werden.

http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/f_gehaeuse_oeffnen.html

http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/fehler.html

kalk kam auch mit raus.
es hört sich so an, als wenn die leitung teilweise verstopft ist.
bevor du aber nun das gerät öffnest, würde ich es erst noch einmal mit entkalken (manuell) versuchen. hier die vorgehensweise:

http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/entkalken.html
 
  • Bräuchte repanl.für sup016 Beitrag #7
A
acbickel
Gast
Super danke dann kann ich ja anss werk gehen danke für die links und deine hilfe werde mich wieder melden wenn die royal wieder richtig funkt. Lob im allgemeinen an dieses forum seine fachlichen eigenschaften sind toll ich habe viel in kurzer zeit dazu gelernt über funktion handhabung und sehr guten erklärungen werde dieses forum wohlwollend weiterempfehlen. Danke noch mal an Hartmut für die prompte hilfe .Da ich technich nicht ganz unversiert bin und ich manchmal nur eine kleine hilfe brauche bin ich sehr froh dieses forum gefunden zu haben.

Mit vielen Grüssen aus heidelberg am Neckar
und guten Kaffeegenuss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bräuchte repanl.für sup016

Oben