Brau nun auch Hilfe- Frau will Kaffee :-))

Diskutiere Brau nun auch Hilfe- Frau will Kaffee :-)) im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Erst mal hallo an alle Leute im Forum, ist echt cool hier und ich hab schon viel lernen können bzgl reinigen usw... Doch nun hat es mich auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brau nun auch Hilfe- Frau will Kaffee :-)) Beitrag #1
K
klindent
Teetrinker
Dabei seit
22.02.2009
Beiträge
10
Erst mal hallo an alle Leute im Forum,

ist echt cool hier und ich hab schon viel lernen können bzgl reinigen usw...
Doch nun hat es mich auch getroffen, denn meine Miele CVA 620 spuckt keinen Kaffee mehr aus.

Hier kurz die Beschreibung was sie macht. Also ich schalte den Kaffeeautomat an und will einen normalen Kaffee. Brühgruppe fährt in position 1, die Mühle funktioniert, dann wird Pulvermessbehälter gefüllt und schüttet aus.
Doch jetzt kommt nichts mehr ... früher hat hier die Pumpe geratert(ich denke das es die Pumpe war). Na und natürlich auch kein Kaffee. :eek: als es anfing hat sie auch länger gebraucht den kaffee zu machen.

Da ich technisch eigentlich ganz fit bin, können wir doch das mit euerer Hilfe wieder reparieren, oder?
Was kann das Problem sein? Oder wie soll ich vor gehen, um den Fehler zu finden?

Ich danke euch schon mal im Voraus.

Viele Grüße
Heinz
 
  • Brau nun auch Hilfe- Frau will Kaffee :-)) Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Kannst du noch Heißwasser entnehmen?
 
  • Brau nun auch Hilfe- Frau will Kaffee :-)) Beitrag #3
K
klindent
Teetrinker
Dabei seit
22.02.2009
Beiträge
10
Hi ,

nein kann ich auch nicht. Jetzt steht auch im Display , das ich entlüften soll.???
wenn ich auf Heißwasser drücke klickt es und die Pumpe surrt nur ganz kurz.. sonst nichts

Muss ich erst entlüften? Wenn ja wie geht das und warum zeigt er das an?
LG
Heinz
 
  • Brau nun auch Hilfe- Frau will Kaffee :-)) Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Du hast eine Verstopfung druch Kalk im System. Da die Pumpe leise ist, eher nach der Pumpe (Durchlauferhitzer).

Entlüften ist Wasserentnahme bis die Anzeige weggeht.

Bleibt nur Gerät öffnen und die Verstopfung suchen.
 
  • Brau nun auch Hilfe- Frau will Kaffee :-)) Beitrag #5
K
klindent
Teetrinker
Dabei seit
22.02.2009
Beiträge
10
Na dann werde ich sie gleich mal aufschrauben und die Verstopfung suchen.:)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!:)

Ich werde dann berichten.

Viele Grüße
'Heinz
 
  • Brau nun auch Hilfe- Frau will Kaffee :-)) Beitrag #6
K
klindent
Teetrinker
Dabei seit
22.02.2009
Beiträge
10
Hi Chris,

also Kiste ist zerlegt. Man sind das viele Schläuche.... :) Ich denke ich habs gefunden. Der Durchlauferhitzer war stark unter druck beim durchpusten. Hab jetzt Essigesenz reingespritzt und warte noch ein bischen... Kann man ja damit machen oder?
Und dann werde ich ihn gründlich durchspülen.
Gibts für die Miele Maschine nicht so einen Leitfaden wie was angeschossen ist ? Hab zwar Fotos gemacht, aber so was kann man immer brauchen.

LG
Heinz
 
  • Brau nun auch Hilfe- Frau will Kaffee :-)) Beitrag #7
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Essig ist Gift für die Dichtungen!!!!!

Für die Miele habe ich nichts, vielleicht kann dir ein Mitglied dabei auf die Sprünge helfen, falls du nicht weiter weißt.
 
  • Brau nun auch Hilfe- Frau will Kaffee :-)) Beitrag #8
K
klindent
Teetrinker
Dabei seit
22.02.2009
Beiträge
10
JA hab ich mir dann auch gedacht und ne Tablette Entkalker aufgelöst. :)
Trotzdem Danke für den Hinweis. Bin Heute um 6:30 Uhr aufgestanden und hab das Ding noch zusammen gebaut.

Somit ein fettes Merci!!!! Die Maschine funktioniert wieder einwandfrei!!!!

Viele Grüße
Heinz
 
  • Brau nun auch Hilfe- Frau will Kaffee :-)) Beitrag #9
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
und ne Tablette Entkalker aufgelöst
Hallo,es gibt keine entkalkertabletten nur reinigungstabletten, bitte nicht verwechseln
Entkalken tut man entweder mit Original saeco Entkalker(sehr teuer) alternativ mit durgol(ungesund) oder Zitronensäuregranulat(gut und günstig)
 
  • Brau nun auch Hilfe- Frau will Kaffee :-)) Beitrag #10
K
klindent
Teetrinker
Dabei seit
22.02.2009
Beiträge
10
Hallo

Kiste funktioniert jetzt , hab nur noch die Anzeige "Reinig.Zyklus" --> wie bekomme ich die weg?? Eingefettet ist alles, aber im Nomalen Menü bekomme ich die nicht weg.

@bikermaex
Na jetzt haben wir das Übel!!! Super Hinweis! Auch auf die Gefahr hin ausgelacht zu werden. Wir haben immer die Reinigungstabletten zum entkalken hergenommen.... :))

Jetzt ist mir auch klar warum es nicht funktioniert hat.

Vielen Dank
Heinz
 
  • Brau nun auch Hilfe- Frau will Kaffee :-)) Beitrag #11
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Nach der Miele-CVA620-Gebrauchsanweisung ist eine blinkende Anzeige "Reinigungs-Zykl." (nach 500 Tassen Kaffee) ein Hinweis, daß eine Entfettung der BG durchgeführt werden soll.
Wähle im Menü den Reinigungszyklus an, danach sollte die Anzeige automatisch auf Produkt wählen / Betriebsbereit gehen.

mfg
Harry
 
  • Brau nun auch Hilfe- Frau will Kaffee :-)) Beitrag #13
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
ok, mittlerweile gibts welche :eek: bloss ob die auch was taugen im preis leistungsverhältnis wage ich zu bezweifeln,ich bleib bei meinem zitronensäuregranulat das kann man nich mit reinigungstabletten verwuchseln
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brau nun auch Hilfe- Frau will Kaffee :-))

Oben