Brauche dringend HILFE Diagnoseprogramm Fehler

Diskutiere Brauche dringend HILFE Diagnoseprogramm Fehler im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? SEHR...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche dringend HILFE Diagnoseprogramm Fehler Beitrag #1
R
Radairboard
Teetrinker
Dabei seit
06.12.2009
Beiträge
6
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? SEHR GUTE
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine PRIMEA CAPPUCCINO TOUCH PLUS BJ. 2006

Hallo habe wie auch schon manche im Forum erwähnt ein Brummen ein klackern wenn man die Kaffemaschine einschaltet, sie bringt dann die Fehlermeldung "Gerät zur Problembehebung Aus und wieder Einschalten"
mache ich gleiche Problem wieder ich komme gar nicht mehr in mein Menü rein
Also Tastenkombi in jede Ecke gedrückt und im Service Menü gelandet dort den Autotest gestartet wie auch im Forum erwähnt, Test fande zwei Fehler und zwar
- Test Multifunktionsventil (Nicht bestanden)
- Test Pumpe (kein Turbinenimpulse)
so mein Freund ist gerade dabei die Maschine zu zerlegen um an das Multifunktionsventil zu kommen
aber kann uns

BITTE EINER SAGEN WIE WIR DANN WEITER VORGEHEN SOLLEN

Vielen Dank und wer uns in irgendeiner Hinsicht weiterhelfen kann, meldet Euch bitte
 
  • Brauche dringend HILFE Diagnoseprogramm Fehler Beitrag #2
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
Hallo, um ein neues Multifunktionsventil wirst du wohl nicht herrumkommen. Es ist schwer einzelteile dafür zu bekommen, und wenn doch dann nur gebrauchte. Besorge Dir einKomplett neues (da ist dann das Getriebe und der Motor schon mit dran) so um die 100 Euronen musst du dafür rechnen und die Primea wird wieder wie gewohnt Ihren dienst versehen.

Der fehler "kein Turbinenimpulse" kommt daher das wenn sich das Getriebe des MFV nicht dreht, wird im inneren der kanal zur kaffeespülung nicht freigegeben. Deshalb pumpt die Pumpe "gegen eine wand" und das Fowmeter kann keine impulse senden. Nach dem wechsel des MFV hat sich dieser fehler mit erledigt.
 
  • Brauche dringend HILFE Diagnoseprogramm Fehler Beitrag #3
R
Radairboard
Teetrinker
Dabei seit
06.12.2009
Beiträge
6
Wo kann ich so ein Multifunktionsventil kaufen
Bzw. woher weiß ich welches das richtige ist

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche dringend HILFE Diagnoseprogramm Fehler

Oben