Brauche dringend mal Hilfe!!!

Diskutiere Brauche dringend mal Hilfe!!! im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an alle, ich brauche dringend Hilfe, beim auseinandernehmen meiner Vienna. Bin eigentlich nicht so doof, aber ich bekomme das Teil nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche dringend mal Hilfe!!! Beitrag #1
Y
yello
Teetrinker
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
2
Hallo an alle,
ich brauche dringend Hilfe, beim auseinandernehmen meiner Vienna. Bin eigentlich nicht so doof, aber ich bekomme das Teil nicht auseinandergebaut. Habe hier viele Themen gelesen, aber nichts darüber gefunden. Es scheint so, als sei der Boiler defekt. Wenn ich das richtig gesehen habe, ist die ganze Technik an einer Art Montagewand befestigt. Ich kann die Montzagewand an der Seite der Elektronik anheben, aber nicht an der Seite der Mahleinheit. Muss ich die komplett ausbauen, oder ist da noch irgendeine Schraube versteckt, die ich nicht sehen konnte? Wäre für eine schnelle Hilfe sehr dankbar...will ja nix kaputt machen. Danke im Voraus an alle!!
 
  • Brauche dringend mal Hilfe!!! Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Die Beschreibung von Andy : http://home.t-online.de/home/prozessor/KaffeeFAQ/Fehler.htm#Gehaeuse_oeffnen gilt grob auch für die VIENNA.
Hier die Beschreibung für die VIENNA:
1.Entfernen des Wasserbehälters und der Abdeckung des Bohnenbehälters
2.Entfernen der beiden Schrauben Position im Bohnenbehälter sowie der Einstellknöpfe
3. Entfernen der Schraube unter Wasserbehälter ( Torx / T10 )
4. Entfernen der Schraube hinten am Bohnenbehälter
5. Entfernen der beiden Schrauben links und rechts an der Oberseite des Serviceraums
6. Gehäuseoberteil leicht nach links versetzen, so dass rechts die Rastung des Heißwasserknopfs sichtbar wird. Mit spitzen Gegenstand entsichern und den Knopf abziehen.
7. Kabel aus der Halterung lösen und die Grundplatte an den rechteckigen Öffnungen neben der Kabeleinführung mittels Schraubendreher entsichern
8. Gehäuseoberteil von oben abnehmen
9.Grundplatte nach oben herausziehen, dabei auf elektrische Anschlüsse achten.


Wichtig: Arbeiten an Elektrogeräten dürfen nur von nach VDE unterwiesenen Fachkräften ausgeführt werden!
 
  • Brauche dringend mal Hilfe!!! Beitrag #3
Y
yello
Teetrinker
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
2
Hi Gitty,

danke Dir für Deine Hilfe. Die Entsicherung der Grundplatte aus dem Gehäuse....genau das war der Punkt! Da man leider keinen großen Einblick in die Maschine hat, kann man das nur einigermaßen ertasten. Hab´s dann aber doch geschafft. Hab leider feststellen müssen, dass der Boiler defekt ist. Gleich nen neuen bestellt bei Ebay...muss sagen recht preisgünstig 42.-Euro. Hoffe das Teil kommt schnell. Also vielen Dank nochmal!!
Gruß Yello
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche dringend mal Hilfe!!!

Oben