Brauche Hilfe bei einer Royal cappuccino SUP 016R

Diskutiere Brauche Hilfe bei einer Royal cappuccino SUP 016R im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Brauche Hilfe bei einer Royal cappuccino SUP 016R Beitrag #1
J
Jostel
Teetrinker
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Royal Cappucino SUP 016R


Hallo,

Nachdem meine maschine den Geist aufgegeben hat, und laut KV die Reparatur ca. 400.- Euro kosten sollte, habe ich die Maschine im unreparierten Zustand wieder mitgenommen, allerdings war Sie schon von Händler schon teilweise zerlegt worden, (wollte fürs zusammen bauen nochmal 80.-€).

Darin liegt auch mein Problem, ich habe hier diverse Kabel und Stecker, sowie Zulaufleitungen die ich nicht zuordnen kann.

Kann mir hier jemand helfen? vieleicht mit Bildern oder einem Anschlußplan der Stecker und Leitungen.

Vielen Dank fürs lesen!
Über hilfe würd ich mich Natürlich mehr freuen.
 
  • Brauche Hilfe bei einer Royal cappuccino SUP 016R Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Jostel,
als erstes schau auf deine Platine ( so was M6AV10 )Autor :AndyFAQ
und das haben wie hier noch Autor : M.Landmann.

kanst ja hier mal nach Fragen
 
  • Brauche Hilfe bei einer Royal cappuccino SUP 016R Beitrag #4
J
Jostel
Teetrinker
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
2
Hallo Majolika,

danke für diese Informationen, mit der Platine habe ich zum Glück keine Probleme (ist alles angesteckt bzw. ist markiert).
Mein problem richtet sich eher an die Verkabelung der einzelnen Bauteile, bzw die Anschlüsse der Wasserschläuche. würde gern Bilder hochladen sind aber zu groß.
 
  • Brauche Hilfe bei einer Royal cappuccino SUP 016R Beitrag #5
H
hafu68
Teetrinker
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
12
Hallo,
klinke mich mal in den Thread ein, da ich gerade versuche eine neue Leistungsplatine RORD-PWRV12 in ein Saeco Royal SUP016R einzubauen und dabei Sorge habe irgendein Kabel an der Leistungsplatine falsch anzuschließen.
Gibt es für die Leistungsplatine irgendwo Fotos für die exakte Kabelbelegung?
Gibt es Unterschiede bei der verkabelung zwischen RORD-PWRV12 und RORD-PWRV11?
 
  • Brauche Hilfe bei einer Royal cappuccino SUP 016R Beitrag #6
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
  • Brauche Hilfe bei einer Royal cappuccino SUP 016R Beitrag #7
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Um Verwechslungen auszuschliessen, die Bezeichnung
der Maschine auf den Skizzen sollte heissen SUP016C.
Ob die Sup016RE (Prof. redesign)diese Platine verwendet weiß ich nicht.
 
Thema:

Brauche Hilfe bei einer Royal cappuccino SUP 016R

Oben