Brauche Hilfe bei Saecco Accento

Diskutiere Brauche Hilfe bei Saecco Accento im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ich habe mit meiner Maschine ein Problem! Nachdem ich heute meinen letzten Kaffee gemacht habe stand am Display Wassertank füllen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche Hilfe bei Saecco Accento Beitrag #1
L
Lilly79
Teetrinker
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
24
Ort
nähe Augsburg
Vollautomat
Saeco Nova Accento
Hallo ich habe mit meiner Maschine ein Problem! Nachdem ich heute meinen letzten Kaffee gemacht habe stand am Display Wassertank füllen und Entlüften. Beides habe ich dann gemacht. Aber es steht weiterhin dran!:confused: Ich kann keinen Kaffee mehr machen!:mad: Wer weiß an was das liegen könnte oder was ich dagegen machen könnte!

Vielen Dank schon mal!
 
  • Brauche Hilfe bei Saecco Accento Beitrag #3
L
Lilly79
Teetrinker
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
24
Ort
nähe Augsburg
Vollautomat
Saeco Nova Accento
Hilfe

Habe ich soeben gemacht und bei mir steht da 5678 und 129
 
  • Brauche Hilfe bei Saecco Accento Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Jetzt musst Du noch das HWD-Ventil öffnen und die Pumpe gemäß dieser Anleitung ansteuern - wichtig ist, ob regelmässige Impulse kommen und der angezeigte Durchfluss um "60" liegt
 
  • Brauche Hilfe bei Saecco Accento Beitrag #5
L
Lilly79
Teetrinker
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
24
Ort
nähe Augsburg
Vollautomat
Saeco Nova Accento
Hilfe bei Nova Accento

So das habe ich nun alles gemacht! Am Display steht entzwischen wieder alles normal dran so als wie man einen Kaffee machen kann. Aber es kommt immer noch kein Wasser. Nicht mal der Kaffee satz ist nass!:confused::(
 
  • Brauche Hilfe bei Saecco Accento Beitrag #6
L
Lilly79
Teetrinker
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
24
Ort
nähe Augsburg
Vollautomat
Saeco Nova Accento
Das mit dem Flowmeter ist gemacht es kommt immer noch kein Wasser!
Wo finde ich das HWD Ventil?
 
  • Brauche Hilfe bei Saecco Accento Beitrag #8
L
Lilly79
Teetrinker
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
24
Ort
nähe Augsburg
Vollautomat
Saeco Nova Accento
Hilfe

Ja der funktioniert. HAbe mir auch gedacht das es evtl. am Cremafilter liegt und habe alles gereinigt. Aber nix geht!
 
  • Brauche Hilfe bei Saecco Accento Beitrag #9
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo Lilly

Gehe erneut in den Testmodus , fahre die Brühgruppe in Brühstellung und aktiviere dann die Pumpe !

Testmodus Nova (mit Display) ---- Autor: Michael Landmann

Nimm das Gitter der Abtropfschale raus und sieh auch nach ob das Wasser dort hin läuft !

Wenn ja , ist das Überdruckventil mit Kalk verstopft , dieses hält nicht mehr dicht und lässt den Druck dort verschwinden . (Bild unten roter Pfeil )

Wenn nein , Zerlege deine Maschine nach dieser Anleitung und baue den ganzen Boiler/ Erhitzer aus ( du kannst alles angeschlossen lassen ; Kabel ; Schläuche ; sensoren nur die 3 Schrauben raus und herausziehen ; nur das Supportventil demontieren und reinigen )


Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Cafe Nova und Vienna ---- Autor: Michael Landmann



kontolliere auch ob etwas Verbogen ist , der grüne Pfeil zeigt das Gleitstück das sich gerne mal verbiegt und dann von der Brühgruppe nicht geöffnet werden kann !

im Bild ist das Supportventil zu sehen :

vorerst mal gutes gelingen !
 
Anhänge
  • supportventil_komplett_large.jpg
    supportventil_komplett_large.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 23
  • vienna_innenteil.jpg
    vienna_innenteil.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 22
  • Brauche Hilfe bei Saecco Accento Beitrag #10
L
Lilly79
Teetrinker
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
24
Ort
nähe Augsburg
Vollautomat
Saeco Nova Accento
Hilfe

So meine Maschine geht wieder!!:D Das Überdruckventil ist defekt! Musste mir ein neues kaufen!! Vielen DAnk an alle wo mir mit Ratschläge beiseite standen! War schon am Verzweifeln hatte 3 Tage keinen Kaffee mehr und erst als ich mich entschloß dieses Ding zum Händler zu tun ging sie wieder! Bin ja mal gespannt wie lange es dauert bis dieses Ventil bei mir ankommt. Wenigstens geht sie Notdürftig.
Lg Lilly
 
  • Brauche Hilfe bei Saecco Accento Beitrag #11
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

Hast du das Überdruckventil Zerlegt und die Dichtfläche gereinigt ?

Dann brauchst du es mit sicherheit nicht neu .

Wenn der Kalk beseitigt ist und ordentlich zusammengebaut , hält es normal wieder !
 
  • Brauche Hilfe bei Saecco Accento Beitrag #12
L
Lilly79
Teetrinker
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
24
Ort
nähe Augsburg
Vollautomat
Saeco Nova Accento
Hallo

Ja habe ich aber wer weiß wie lange das haltet. da bin ich jetzt wirklich skeptisch! Da ich vor genau einem Jahr schon mal vor Weihnachten so ein Prob. hatte und 2 Tage ohne Kaffee war. Jetzt waren es 3 TAge und auf sowas habe ich keine lust mehr. Werde mir ein neues bestellen und wenn es dann irgendwann mal den Geist aufgeben sollte habe ich wenigstens ersatz da.:D
Weißt du nen Guten günstigen Link zum ersatzteile bestellen?
 
  • Brauche Hilfe bei Saecco Accento Beitrag #14
L
Lilly79
Teetrinker
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
24
Ort
nähe Augsburg
Vollautomat
Saeco Nova Accento
Hallo!

Danke für deine Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Hilfe bei Saecco Accento

Oben