Braune Pfütze unter Saeco Incanto Deluxe

Diskutiere Braune Pfütze unter Saeco Incanto Deluxe im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Allerseits, bei meiner Saeco Incanto Deluxe bildet sich seit ein paar Tagen immer eine Pfütze aus Wasser und Kaffeepulver unter der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Braune Pfütze unter Saeco Incanto Deluxe Beitrag #1
T
ThomsonK70
Teetrinker
Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
6
Vollautomat
Saeco Incanto Deluxe
Hallo Allerseits,

bei meiner Saeco Incanto Deluxe bildet sich seit ein paar Tagen immer eine Pfütze aus Wasser und Kaffeepulver unter der Maschine (wenn man davor steht: links). Bei einigen Threads war immer von klarem Wasser die Rede, das ist bei meinem Fall anders. Die Maschine funktioniert ansonsten tadellos oder zumindest ist mir bisher nicht aufgefallen, dass der Kaffee anders wäre als sonst.
Hat jemand eine Idee, wo ich nachgucken muss bzw. wo das Problem liegen könnte?
Schonmal vorab vielen Dank für Eure Unterstützung.
Grüße
ThomsonK70
 
  • Braune Pfütze unter Saeco Incanto Deluxe Beitrag #2
C
cauval4401
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
217
Hallo, gib mal deine Brühgruppe aus der Maschine. Dahinter ist eine Abdeckung die du mit zwei Kreuzschrauben rausschrauben kannst. Darunter befindet sich das Supportventil. Wenn du die Abdeckung abnimmst, schau ob sich unten Kaffeemehlreste befinden. Reinige den Raum unter der Abdeckung. Wenn dieser voll Reste ist kann das Wasser nicht mehr in die Auffangwanne rinnen und rinnt oben drüber und dann meist seitlich links unter der Maschine raus.
Lg cauval4401
 
  • Braune Pfütze unter Saeco Incanto Deluxe Beitrag #3
T
ThomsonK70
Teetrinker
Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
6
Vollautomat
Saeco Incanto Deluxe
Hallo cauval4401,

vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Ich habe die Abdeckung abgeschraubt und das Kaffeemehl (es stand etwa 1,5 bis 2 cm Mehl hoch im unteren Bereich der Kammer) entfernt. Ich werde jetzt mal beobachten, ob es das war und melde mich dann wieder. Ich hoffe, das Problem konnte durch Deinen Tipp gelöst werden. :D

Vielen Dank und viele Grüße
ThomsonK70
 
  • Braune Pfütze unter Saeco Incanto Deluxe Beitrag #4
C
cauval4401
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
217
Hallo, wenn da wirklich so viel Kaffeemehl war, ist der Fehler 100% beseitigt. Das kommt leider immer wieder vor. Schau einfach ab und zu da rein. Ganz unten ist nämlich ein kleiner Auslauf der direkt in die Auffangwanne geht.
Der Überdruck rinnt dann da ab. Ist der Bereich jedoch verlegt, kann das Wasser nicht mehr ablaufen.
Viel Spaß weiterhin mit deiner Maschine wünscht dir Debora
 
  • Braune Pfütze unter Saeco Incanto Deluxe Beitrag #5
T
ThomsonK70
Teetrinker
Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
6
Vollautomat
Saeco Incanto Deluxe
Hi Debora,

Dein Tipp scheint wirklich die Lösung für das Problem gewesen zu sein.
Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe. :eek:

Grüße
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Braune Pfütze unter Saeco Incanto Deluxe

Oben