Brita Filter einsetzen gescheitert

Diskutiere Brita Filter einsetzen gescheitert im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Wir haben uns eine Saeco Talea Ring gekauft und sind eigentlich sehr zufrieden. Was wir allerdings nicht geschafft haben, ist den Brita...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brita Filter einsetzen gescheitert Beitrag #1
A
AnSaEm52
Teetrinker
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
2
Hallo

Wir haben uns eine Saeco Talea Ring gekauft und sind eigentlich sehr zufrieden. Was wir allerdings nicht geschafft haben, ist den Brita Filter einzusetzen. Wir haben den kleinen weissen Filter rausgenommen und wollten den Brita Filter (der beim Kauf der Maschine mit dabei war) einsetzen.
Leider hält das Ding überhaupt nicht, als es rastet nicht ein, der Brita Filter hängt einfach drin.
Was machen wir falsch? Soviel kann man ja gar nicht falsch machen!!

Bitte um Hilfe! danke...
 
  • Brita Filter einsetzen gescheitert Beitrag #2
S
smoke
Teetrinker
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
10
Also ich kenne das nur so, das der Filter sich mit seinem eigenen Dichtring in der Öffnung hält. Er muss halt mit ein wenig kraft eingesetzt werden. Nur einrasten tut da nix.
 
  • Brita Filter einsetzen gescheitert Beitrag #3
A
AnSaEm52
Teetrinker
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
2
Hallo

Danke für deine Antwort. Das mit dem Kraftaufwand ist mir klar, aber trotz ziemlicher "Gewalt", hält das Ding nicht..
Frage mich, ob vielleicht die Brita FIlter Kartusche kapuut ist...?!
 
  • Brita Filter einsetzen gescheitert Beitrag #4
Pharao
Pharao
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
46
Ort
Heppenheim
Vollautomat
Saeco Moltio HD8769, Saeco Taela Ring Plus
Also ich hab vor ein paar Tagen auch den Britta Filter in meine neue Talea Ring Plus eingesetzt.
Ich brauchte auch 2 Anläufe bis ich ihn richtig drin hatte.
Anscheinend verrutscht die Gummidichtung an dem Britta Filter manchmal, sitzt dann etwas schief. Das sieht man aber durch den Tank. Ich hab den Filter dann nochmal heraus gezogen und ihn neu eingesetzt, dann hat es geklappt.
Es rastet aber nichts ein!

Gruß Ralf
 
  • Brita Filter einsetzen gescheitert Beitrag #5
R
Rainer Goetzmann
Teetrinker
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
6
Ort
Rastatt
Vollautomat
Saeco Incanto
Britta Filer

Hallo, ich habe meine Incanto vorhin entkalkt und ihr einen neuen Filter spendieren wollen (Britta Intenza). Was soll ich sagen? Das bescheuerte Ding hält nich, passt einfach nicht in den Sockel. Ich stecke es in den Sockel, nach wenigen Sekunden schwimmt der Filter auf. Habe auf die richtige Stellung der kleinen Nase etc geachtet. Am Wasserbehaelter sind zwei kleine Verstärkungen, beidseitig des Sockels. Die verhindern, dass der Filter weiter runtergrdrückt werden kann. Habe erfolglos versucht, mit einem kleinen Messer eine Kerbung in den Kunststoff zu schneide, das Ding schwimmt auf. Angesichts des sehr harten Wassers bei uns in der Rheinebene habe ich halt wider den alten Originalfilter eingesetzt(der mit der riten Datumsanzeige, einen Monat alt). Was mich am allermeisten ärgert (ausser den 11,90€ !) war das wichtigtuerische Gegacker der drei Verkäuferinnen im Fachgeschäft, Ich frage nach Filtern, erhielt diesen Britta und auf den Hinweis, ich wolle das andere Modell sagte mir dann die eine, das sei schon der richtige, es gäbe nur noch dieses Modell. Ich solle oihr glauben, sie sei die Fachfrau. Haste Töne ..

Gruesse - Rainer
 
  • Brita Filter einsetzen gescheitert Beitrag #6
S
Synthie
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
338
Ort
Dornbirn
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
@Rainer Goetzmann

Vergiss den Filter und entkalke die Maschine regelmäßig alle 2-3 Monate anstelle 5-6 Monate. Der Entkalker ist sogar billiger. Ich habe beim Filtereinsatz keine Unterschied beim Geschmack feststellen könne.

Synthie
 
  • Brita Filter einsetzen gescheitert Beitrag #7
R
Rainer Goetzmann
Teetrinker
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
6
Ort
Rastatt
Vollautomat
Saeco Incanto
@ Synthie

Danke für die Antwort.
Eigentlich mache ich immer beides, regelmässig entkalken, wann immer die Maschine die entsprechende Meldung bringt (=alle 1,5 - 2 Monate) und zusätzlich noch den Filter. Einen Geschmacksunterschied habe ich währen einer kurzen filterlosen Zeit auch nicht feststellen können.

Gruesse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brita Filter einsetzen gescheitert

Oben