Brügruppe Incanto

Diskutiere Brügruppe Incanto im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an Alle, Ich habe das Problem das sich nach einigen normalen Mahlvorgängen Kaffeepulver in der Auffangschale bzw. in der Brühgruppe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brügruppe Incanto Beitrag #1
R
ralf59
Teetrinker
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
8
Ort
Köln
Hallo an Alle,
Ich habe das Problem das sich nach einigen normalen Mahlvorgängen Kaffeepulver in der Auffangschale bzw. in der Brühgruppe befindet. Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir weiter helfen
 
  • Brügruppe Incanto Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Ralf59,

reinige die Führungsschienen in den Seitenwänden der Brühbaugruppe und prüfe die BG manuell auf Leichtgängigkeit.

Gruss KSB
 
  • Brügruppe Incanto Beitrag #3
R
ralf59
Teetrinker
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
8
Ort
Köln
Hallo KSB,

Danke für deinen Tipp, aber ich habe die Maschine schon seit zwei Jahren und gehe eigentlich so vor wie du mir geraten hast. Trotzdem werde ich es noch mal versuchen. Das Problem tritt auch nur unregelmäßig auf
 
  • Brügruppe Incanto Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Ralf59,

es gibt auch Hilfesuchende, welche ihre BG innerhalb von 3-5 Jahren noch NIE richtig reinigten.....

Gruss KSB
 
  • Brügruppe Incanto Beitrag #5
R
ralf59
Teetrinker
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
8
Ort
Köln
Hallo KSB,
ne,ne, die Maschine wird regelmäßig gereinigt. Das Problem ist auch erst vor ein paar Tagen aufgetreten. Und wie gesagt halt unregelmäßig. Der trichter der BG ist dann relativ voll mit Pulver und wird nicht weiter transportiert.

Gruß
ralf59
 
  • Brügruppe Incanto Beitrag #6
H
hanas
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
391
Hallo,
Oft hilft es den Kaffeekanal gründlich zu reinigen,im lauf der Zeit kann es sein das sich dort Kaffeemehlreste festsetzen und das Mahlgut nicht mehr einwandfrei in den Trichter gelangt,einfach mit einem Staubsauger
den Kanal freisaugen.
mfg.hanas
 
  • Brügruppe Incanto Beitrag #7
R
ralf59
Teetrinker
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
8
Ort
Köln
Hallo Hanas,
Danke für deinen Tipp, aber ich reinige die Maschine regelmäßig und das beschriebene Problem tritt ja unregelmäßig auf

mfG
ralf59
 
  • Brügruppe Incanto Beitrag #8
K
keiner
Teetrinker
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
15
Hallo Ralf,

ich habe vor ca. 2-3 Wochen gleiche Erfahrung machen müssen. Manchmal jeder 2.-3. Tasse - also BG raus, unter fließendem Wasser sauber gemacht und alles wieder rein - hatte ich Glück, dann kamen mal 6 Kaffe raus, ohne dass einer davon eigentlich nur aus Wasser bestand und das Pulver dafür in der Schale lag.

Ich habe gestern nach jeder Tasse die Klappe vorne aufgemacht, und siehe da, einmal habe ich gesehen, dass zwar ein einwandfreier Kaffe rauskam, der Kaffesatz jedoch noch immer in der Brühgruppe oben drin war, so dass spätestens bei der nächsten Tasse, das frische Pulver keinen platz hätte finden können, daher der "dünne" kaffee....

ich habe die Brühgruppe komplett zerlegt, und anschließend nach fetten der beweglichen teile wieder zusammengebaut (das erste mal, Maschine ist ca. 1,5 Jahre alt) und ich kann bislang nur sagen, es ist nicht schlimmer geworden. habe heute morgen 4 tassen problemlos rausgelassen - und das beste - es war noch nie so ruhig, während der zubereitung. kein knarren und nix.

an dieser stelle nochmals danke an KSB und natürlich an die Autoren der Anleitungen...

http://www.saeco-support-forum.de/i...-tasse-wasser-pulver-liegt-abtropfschale.html

Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen...
 
  • Brügruppe Incanto Beitrag #9
R
ralf59
Teetrinker
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
8
Ort
Köln
Brühgruppe

Hallo keiner,
Danke für Deinen Tipp, das sind genau die selben Störungen wie bei mir. Meine Maschine ist jetzt ca. 2 Jahre alt. Werde die Brühgruppe morgen zu einem Servicedienst bringen den ich nur wärmstens empfehlen kann. Absolut zuverlässig. Ich lasse das lieber den Techniker machen da ich selbst ein wenig grobmotorisch bei solchen Arbeiten bin."g"

mfG ralf59
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brügruppe Incanto

Oben