Frage Brügruppe mit Sauerstofftablette reinigen

Diskutiere Brügruppe mit Sauerstofftablette reinigen im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein -...
  • Brügruppe mit Sauerstofftablette reinigen Beitrag #1
G
Grafschaft
Teetrinker
Dabei seit
27.09.2012
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Incanto de luxe s-class

Hallo,

unsere Incanto wirft nur den Kaffeesatz in den Satzbehälter, gibt aber keinen Kaffee aus. Wartung der Maschine ist regelmäßig erfolgt, sie gibt auch keinerlei Fehlermeldung aus. Nun riet der Technische Service von Philips dazu, die Brühgruppe über Nacht in lauwarmem Wasser mit einer Sauerstofftablette zu reinigen, anschließend die getrocknete BG einzusetzen und den Mahlgrad eine Stufe gröber einzustellen.

Kann das helfen?
 
  • Brügruppe mit Sauerstofftablette reinigen Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Incanto de luxe s-class

Hallo,

unsere Incanto wirft nur den Kaffeesatz in den Satzbehälter, gibt aber keinen Kaffee aus. Wartung der Maschine ist regelmäßig erfolgt, sie gibt auch keinerlei Fehlermeldung aus. Nun riet der Technische Service von Philips dazu, die Brühgruppe über Nacht in lauwarmem Wasser mit einer Sauerstofftablette zu reinigen, anschließend die getrocknete BG einzusetzen und den Mahlgrad eine Stufe gröber einzustellen.

Kann das helfen?

Hallo Grafschaft,
Ja so machen,nur nicht mit Sauerstofftablette,sondern mit einer Fettlösenden Tablette für die Brühgruppe,
den die Kaffeebohnen enthalten fett. Und zwei mal im Jahr hier Leitfaden zum Zerlegen und Reinigen.......
....Autor :Christian6110........ nicht zu vergessen das Entkalken mit gutem Entkalker Pulver auf Amidosulfonsäure Basis, schau unter Tipps&Tricks nach ist auch dein KVA.
 
  • Brügruppe mit Sauerstofftablette reinigen Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Grafschaft,
Ja so machen,nur nicht mit Sauerstofftablette,sondern mit einer Fettlösenden Tablette für die Brühgruppe,
den die Kaffeebohnen enthalten fett. Und zwei mal im Jahr hier Leitfaden zum Zerlegen und Reinigen nicht zu vergessen das Entkalken mit gutem Entkalker Pulver auf Amidosulfonsäure Basis, schau unter Tipps&Tricks nach ist auch dein KVA.

Sorry
Link ist nicht ok,hast ja Incanto de luxe s-class.
Bitte schau unter Tipps&Tricks nach.
 
  • Brügruppe mit Sauerstofftablette reinigen Beitrag #4
G
Grafschaft
Teetrinker
Dabei seit
27.09.2012
Beiträge
3
Hallo Majolika,

vielen Dank für Deine Antwort und den Link. Ich werde das ausprobieren. Nur stellt sich mir gleich die nächste Frage, und zwar, was Du mit "fettlösender" Tablette meinst? Wo bekomme ich diese? Ginge auch ein Schuss Spülmittel, ist ja ebenfalls fettlösend...

Schon vorab Dank für Antwort und Gruß

Grafschaft
 
  • Brügruppe mit Sauerstofftablette reinigen Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
wenn du sie komplett zerlegst, was ja sowieso jährl. im Forum empfohlen wird, dann reicht zu bürsten und schrubben, eigentl. egal womit solange alles weggeht und sauber wird.
Nichts fetten danach außer den Stößel/Kolben vom untern Sieb (der ist jedoch wichtig).
Dies deshalb, da überall wo Fett ist sich das Pulver anlegt und reibt.
Und Kaffee von sich aus selbstfettend ist, daher auch die Dichtringe gar nicht fetten.
 
  • Brügruppe mit Sauerstofftablette reinigen Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Majolika,

vielen Dank für Deine Antwort und den Link. Ich werde das ausprobieren. Nur stellt sich mir gleich die nächste Frage, und zwar, was Du mit "fettlösender" Tablette meinst? Wo bekomme ich diese? Ginge auch ein Schuss Spülmittel, ist ja ebenfalls fettlösend...

Schon vorab Dank für Antwort und Gruß

Grafschaft



Guten-Morgen Grafschaft,

es gibt
so Reinigungstabletten kanns aber auch mit etwas Spülmittel ohne zusatzstoffe (Duft) so Reinigen,
wie wehe sagt auch machen.
 
Thema:

Brügruppe mit Sauerstofftablette reinigen

Oben