Brügruppe stellt nicht ab

Diskutiere Brügruppe stellt nicht ab im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...
  • Brügruppe stellt nicht ab Beitrag #1
G
GMX123
Teetrinker
Dabei seit
04.05.2016
Beiträge
29
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:


Hallo zusammen,
Habe eine Edittion 3, Typ SUP 018C.

bei der die Brügruppe nicht abstellt sie läuft im Test vor und zurück aber im Betrieb stellt sie beim zurücklaufen nicht ab sie treht bis zum anschlag also weiter wie N punkt
Leiterplatte ist neu , brühgruppe habe ich revidiert beim tausch der blatte hatte ich eine M5AV1-8 drinnen und die neue ist eine M5AV1-13A der verkaüfer sagte das wäre die richtige
 
  • Brügruppe stellt nicht ab Beitrag #2
G
GMX123
Teetrinker
Dabei seit
04.05.2016
Beiträge
29
Hallo zusammen habe mal alles nachgemessen
Habe bei rot blau 4,5V
Und bei gelb gelb 127V
Aber die Leiterplatte ist neu kann das sein
 
  • Brügruppe stellt nicht ab Beitrag #3
T
timek
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
278
Ort
61130 Nidderau
Vollautomat
1xRoyal Digital Plus, 5 x Magic Profi, 1xMagic de Luxe, 1xMagic Digital Plus, 1xIncanto, 1xVienna
Hi,
bin nicht der Elektroniker, hatte aber schon dass ein MS (Microschalter) spinnt. Im Getriebe
sind zwei Stück. Dann fährt sie über N. Ist auch so wenn sie nicht aufhört zu Mahlen. Er muss nicht
total defekt sein, kann aber aussetzer haben. Im Testmodus geht´s und dann wieder nicht.
Gruß
timek
 
  • Brügruppe stellt nicht ab Beitrag #4
G
GMX123
Teetrinker
Dabei seit
04.05.2016
Beiträge
29
Habe die Schalter auch schon getauscht immernoch das gleicher Propülem
Ich komm einfach nicht weiter
Weiss den jemand hier eine Lösung

Grüße GMX
 
  • Brügruppe stellt nicht ab Beitrag #5
G
GMX123
Teetrinker
Dabei seit
04.05.2016
Beiträge
29
Hallo zusammen,
Es tut mir Leid, aber kann mir niemand weiterhelfen?
Ich weiss nicht weiter und müsste die Maschine dann in Reparutur geben was ich eigentlich vermeiden wollte
Bitte nochmals um Hilfe

Gruß GMX
 
  • Brügruppe stellt nicht ab Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo GMX,
vor ab schau das die bg.und getriebe leichtgängig läuft, dann führe eine widerstands- und
spannungsmessung durch und stelle die werte bitte ins forum rein. ---- anleitung ---
autor : Admin Harry
 
  • Brügruppe stellt nicht ab Beitrag #7
G
GMX123
Teetrinker
Dabei seit
04.05.2016
Beiträge
29
Hallo Harry,
Ich habe alles getauscht 1 Leiterplatte hatte ein M5AV1-8 drin die neue ist eine M5AV1-13
Dann habe ich gemessen Gelb Gelb 126Ohm 127V
Rot Blau 30Ohm und wenn das sein kann 14Volt
Aber wie gesagt die platte ist neu.
Dan beider Zahnräder und die Microschalter ausgetauscht geht immer noch nicht was ich festgestellt habe ist das nach der Kalibrierung des Getriebes bei jedem Neustart sich de Abschaltung um 3-4 mm weiter verschiebt Sodas man nach dem ersten Start noch die Brühgruppe reinbekommen kann aber danach geht da nichts mehr da dann der N. Nichtmehr stimmt
Kannst du mir weiter helfen weis nicht was da sonst noch sein könnte

Gru Patrick GMX
 
  • Brügruppe stellt nicht ab Beitrag #8
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
läuft Dein Getriebemotor mit 9 Volt Fremdspeisung sauber? 14 Volt bei Rot/blau sind viel zu wenig, da müssten 33V anliegen. Wenn es zu wenig sind gibt es 2 Möglichkeiten, Leiterplatte defekt oder Motor zieht viel zu viel Strom.
 
  • Brügruppe stellt nicht ab Beitrag #9
G
GMX123
Teetrinker
Dabei seit
04.05.2016
Beiträge
29
Hallo zusammen könnte mich in letzter zeit nicht melden bin aber jetzt wieder da un habe mal Bilder gemacht wo man sieht wie sich da Rad immer weiter verschiebt Foto 1 ist der N Punkt wo die brühgruppe noch reingeht dann verschiebt sie sich immer weiter nach links nach jedem Neustart
 
Anhänge
  • IMG_1302.JPG
    IMG_1302.JPG
    43,4 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_1303.JPG
    IMG_1303.JPG
    58 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_1309.JPG
    IMG_1309.JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_1308.JPG
    IMG_1308.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_1307.JPG
    IMG_1307.JPG
    37,2 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_1306.JPG
    IMG_1306.JPG
    38,4 KB · Aufrufe: 8
  • Brügruppe stellt nicht ab Beitrag #10
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Mach doch mal das was wir Dir vorschlagen und berichte die Ergebnisse!
 
  • Brügruppe stellt nicht ab Beitrag #11
G
GMX123
Teetrinker
Dabei seit
04.05.2016
Beiträge
29
Hallo Uhrmacher
Habe die Bateri angeschlossen Motor dreht sich wie muss er sich den drehen schnell langsam oder beim dreht er sich gleichmäßig aber etwas langsam

Gruß Patrick
 
  • Brügruppe stellt nicht ab Beitrag #12
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Patrick,
schau mal --hier-- rein,da dreht sich das getriebe sehr langsam,
nur um dir die geschwindikeit zu verdeutlichen.
 
  • Brügruppe stellt nicht ab Beitrag #13
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
wenn er sich mit 9 Volt langsam aber gleichmäßig dreht und dies auch noch in beide Richtungen (bei Verpolung) tut, ist er iO. Dann kanns bloß an der Leiterplatte liegen oder ev hat der Motorvorwiderstand (die 2. Heizung am Boiler) einen Masseschluß? Miss mal mit dem Ohmmeter, bei abgezogenem 4 Fachstecker von einem der Gelben Anschlüsse zum PE Anschluß am Netzstecker.(der mittlere Schutzleiteranschluß)
 
Thema:

Brügruppe stellt nicht ab

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben