Brüheinheit defekt?

Diskutiere Brüheinheit defekt? im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; an meiner odea läuft der kaffee fast zur gänze seitlich an der maschine aus, bei den normalen auslaufdüsen kommt so gut wie nichts an. bei der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brüheinheit defekt? Beitrag #1
S
Schnitzl
Gast
an meiner odea läuft der kaffee fast zur gänze seitlich an der maschine aus, bei den normalen auslaufdüsen kommt so gut wie nichts an. bei der betrachtung meiner brühgruppe ist mir dann die austrittsöffnung verdächtig aufgefallen. kann an dieser stelle etwas brechen oder dergleichen?? ich weiss leider nicht wie die stelle original aussieht weil ich keine bilder finden kann, die diese stelle zeigen (rückseiter der brühgruppe).
bitte um hilfe, ich bin nahe am tobsuchtsanfall ^^
 
  • Brüheinheit defekt? Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Geh mal in diesen Trade: Kaffee trüpfelt nur noch

Nimm die Bilder als Basis und vergleiche mit deiner. Mach ev. Bilder von deiner Brühgruppe und stell sie hier mit einer genauen Beschreibung wo Wasser austritt hier ein.
Wir sehen alle ziemlich gut aber nicht soweit um in dein Gerät sehen zu können. Macht Ferndiagnosen somit leider unmöglich
 
  • Brüheinheit defekt? Beitrag #3
K
KlausP
Gast
Odea-Krücke

Hallo zusammen, auch ich bin es leid mich immer wieder mit diesem Gerät zu Ärgern. Bei meinem "Profi-Kaffevollautomaten" ist es wie bei allen anderen auch nötig, von Zeit zu zeit den Brühkopf zui reinigen. Dieses "hochwertige" Gerät zeigt den Intervall der Reinigung durch Signalleuchten an, was ja an sich eine recht gute Sache ist. Es ist halt nur so, dass der Brühkopf nicht entnommen werden kann! Grund dafür ist der Antrieb des Brühkopfes, er fährt nicht in die Stellung, in der dieser zur Reinigung entnommen werden kann. Das Gerät ist jetzt ca. ein 3/4 Jahr bei mir in Betrieb, seit dem war das Ding sechs mal zur Reparatur wegen eines Brühkopfes, den man nicht entnehmen kann!!!! Die Maschine wurde dann jedesmal zerlegt und wieder zusammengebaut.

Dies passiert aber meist am Wochenende, so dass man halt dann wieder mal Tee am Morgen trinkt. Da die Geräte dieses Herstellers doch ein gewisses Preisniveau besitzen und dies meiner Meinung nach überhaupt nicht mit der Leistung des Gerätes übereinstimmt, habe ich mich entschlossen das Gerät zu "entsorgen" und mir von Lidl, Aldi usw. eine herkömmliche Maschine für 10 Euro zu holen, dann ist der Kaffegenuß am Wochenende auch gesichert.

Also sollte sich der eine oder andere ein solches Gerät zulegen wollen, bitte vorher gründlich überlegen, da es anscheinend von Seitens des Herstellers und der Servicehändler nicht möglich ist, das Gerät dauerhaft in einen Zustand zu verstzen, in dem man es (ohne sich jedesmal zu Ärgern) benutzen kann.

Gruß

Klaus
 
  • Brüheinheit defekt? Beitrag #4
B
blackbyte
Gast
wie oft denn noch??? langsam nervt es , deinen beitrag zu lesen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brüheinheit defekt?

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben