Brueheinheit nicht herausziehbar

Diskutiere Brueheinheit nicht herausziehbar im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Brueheinheit nicht herausziehbar Beitrag #1
W
Wslate
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
80
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:Multimenter Kondensatormessgeraet, Oszi
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP 0310

Guten Heiligen Abend,
die Brueheinheit laesst sich bei dieser Maschine nicht mehr herausnehmen. Es faehrt auch nicht von selbst in die Ausgangsposition, nach dem Einschalten u. Tuere schliessen. Wie kann ich die BE trotzdem irgendwie herausbringen ohne Schaden anzurichten. Die Maschine gehoert einem Bekannten. Ich weiss nicht was sie mit dem Ding gemacht haben, dass es dazu kam. Die Seitenwaende u. die Abdeckung hab ich schon abgebaut. Aber nun weiss ich nicht mehr weiter.
Gruesse Wslate
 
  • Brueheinheit nicht herausziehbar Beitrag #2
W
Wslate
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
80
Hallo,
hab in diesem Forum eine Anleitung gefunden, wie man sie rausbekommt. So weit so gut. BE ist draussen.
Gruss Wslate
 
  • Brueheinheit nicht herausziehbar Beitrag #3
W
Wslate
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
80
Guten Abend,
BE ist wieder drin u. laesst sich auch herausnehmen. Aber nach dem Self-Test leuchtet die Temperatur-Led, die Dampf -Taste rechts blinkt, und die rote Schleifen-Led leuchtet dauerhaft. Also alle diese 3 leds leuchten gleichzeitig, bzw. die rechte Dampf-Led blinkt. Was ist hier noch defekt? Heisswasser hab ich nicht gefuehlt. Wird wohl die Heizung defekt sein, oder nicht. Wie kommt man da am besten ran?
Gruss Wslate
 
  • Brueheinheit nicht herausziehbar Beitrag #4
W
Wslate
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
80
Guten Abend,
ich wollte eine Entkalkung machen. Nachdem ich den Drehknopf nach 15 Sec. wieder zumachte, pumpte es Wasser durch den Kaffeeauslauf. Also kein Abschalten der Pumpe in Ruhepostition. Koennte es sein, dass der Reedsensor ueber dem HWD-Ventil defekt ist? War das schon oefter eine Schwachstelle bei der Odea? Im Testmodus wurde die Heizung warm. Diese ist also nicht defekt.

Gruss Wslate
 
  • Brueheinheit nicht herausziehbar Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Auf der Platine ..... DSCI0273JP_6423983_15899539 ...... sind 3 Hallsensoren, die die Position des HWD-Ventils an den Mikroprozessor melden. Wenn das magnetische Feld durch Verschmutzung beeinflusst wird, kann es auch zu Fehlmeldungen kommen. Zuerst genaue Position der Platine überprüfen, Platine und Magnet gründlich mit Isopropanol reinigen.

mfg
Harry
 
  • Brueheinheit nicht herausziehbar Beitrag #6
W
Wslate
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
80
Hallo,
hab die Maschine wieder zusammengeschraubt. Die Hallsensoren hab ich alle mit Alkohol saubergerieben, auch den Magneten. Nach dem Einschalten faehrt die BE nach oben, faehrt aber dann nicht mehr zurueck, sondern bleibt stehen. Wenn ich dann im Testmodus die BE in Grundstellung fahre, tut sie es. Koennten da die beiden Schalter fuer den BE-Antrieb nicht mehr schalten, oder einer davon? Falls ja, dann wird es viel Arbeit.
Gutes u. gesundes Neues Jahr!
Wslate
 
  • Brueheinheit nicht herausziehbar Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Thema:

Brueheinheit nicht herausziehbar

Oben