Brüher WMF 1000proS defekt

Diskutiere Brüher WMF 1000proS defekt im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja -...
  • Brüher WMF 1000proS defekt Beitrag #1
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:1000proS
Suche einen Brühzylinder da am Zulauf der Stutzen abgebrochen ist.
Danke Gruss Christoph
 
  • Brüher WMF 1000proS defekt Beitrag #2
G
Gast589765
Gast
Hallo, möchtest Du Deine Frage nicht unter An- und Verkauf einstellen? Nur als Tipp, vielleicht wird es dort eher wahrgenommen.;) Quatsch, eigentlich weißt Du das ja .....
 
  • Brüher WMF 1000proS defekt Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wäre besser, aber ich denke auch immer die regelmäßigen Nutzer machen das wie ich und lesen alle neuen Beiträge.
Aber scheinbar ist es ja wirklich unmöglich Ersatzteile für eine WMF zu bekommen oder hat einer der Profis hier Erbarmen mit mir?
 
  • Brüher WMF 1000proS defekt Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Bingo das Erste passt, tausend Dank, wie hast Du das gefunden?
 
  • Brüher WMF 1000proS defekt Beitrag #6
G
Gast590622
Gast
Gute Beschreibung - leichtes Finden:) Ich bin Spezialistin in Internetrecherche und was ich nicht finde, gibt es nicht:D Mein früherer Chef nannte mich auch gerne seinen "persönlichen Special Agent";)
Pass aber auf, kann es gibt noch eine andere Version bei Dicofema, mir scheint da der Metallbügel bisschen anders: http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.dicofema.de/shop/media/images/bruehzylinder-large.jpg&imgrefurl=http://www.dicofema.de/shop/solis/bruehgrupe-solis/bruehzylinder.htm&h=225&w=300&tbnid=EK36t4T2Qx4s8M:&docid=GjhZnZQklydBpM&itg=1&ei=cVvQVrj3OeSR6ASz5LbQCw&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=12481&page=1&start=0&ndsp=35&ved=0ahUKEwj48926zJXLAhXkCJoKHTOyDboQrQMIHjAA
 
  • Brüher WMF 1000proS defekt Beitrag #7
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
Hab ich noch rumliegen. Brauchst nur einen?
 
  • Brüher WMF 1000proS defekt Beitrag #8
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
@dino
Zu spät, hab direkt geordert. Danke trotzdem fürs Angebot.
@uschel
Das ist der 2.Teil der BG,also ein anderes Teil.
 
  • Brüher WMF 1000proS defekt Beitrag #9
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Das ist ja mal eine erschreckende Qualität, die Maschine hat noch keine 2000 Tassen gemacht.
 
Anhänge
  • 20160227_153921.jpg
    20160227_153921.jpg
    836,8 KB · Aufrufe: 23
  • Brüher WMF 1000proS defekt Beitrag #10
G
Gast590883
Gast
@uhrmacher dann vielleicht doch das Angebot von dino annehmen ... für die 4.000 ste Tasse :-D
 
  • Brüher WMF 1000proS defekt Beitrag #11
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Mach mir keine Angst ;-)
 
  • Brüher WMF 1000proS defekt Beitrag #12
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
Meine Private hat jetzt etwas über 10000 Bezüge auf der Uhr und noch die 1 brühgruppe.
 
  • Brüher WMF 1000proS defekt Beitrag #13
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Da sind noch mehr Risse in der BG zum Glück außerhalb vom Druckwasserbereich. Da scheint wohl ein völlig falscher Kunststoff verwendet worden zu sein, eigentlich müsste WMF die Dinger kostenlos austauschen!
 
  • Brüher WMF 1000proS defekt Beitrag #14
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Der Kunststoff ist nicht schlecht. Bist sicher, das da nicht mal die Elektronik getauscht wurde? WMF vergisst da gerne mal den Stand einzugeben. Die Brühgruppe (Schaerer, Wmf, Solis) hält locker 50000 Bezüge aus bei einem Neupreis von fast 300.- € sollte sie das auch. Passieren tut sowas eigentlich nur wenn man die Kaffeemenge gegen max dreht. In die Spühlmaschine gehört sie auf keinen Fall. Etwas empfindlich sind sie gegen Enkalkerspritzer. LG Paul
 
  • Brüher WMF 1000proS defekt Beitrag #15
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
@paul
Die Ganze Maschine sieht aus wie neu, auf dem Zähler stehen 427 Tassen! Auch die O-Ringe der BG sehen aus wie neu. Die Maschine hat definitiv nicht mehr Bezüge weg. Und ja Du hast Recht, alle roten Teile der BG und von dem Pulvertrichter sind extremst durch Entkalker angegriffen(da der wohl durch die zahlreichen Risse im Zylinder herausgespritzt ist)! Der obere Brühkolben hat auch schon deutliche Risse, zum Glück aber in einem Bereich wo es nicht zu Undichtigkeiten führt.
 
  • Brüher WMF 1000proS defekt Beitrag #17
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Ich hab noch welche gebraucht rumliegen.
 
  • Brüher WMF 1000proS defekt Beitrag #18
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Vergiss die Dicofemateile die sind doch von Solis und Opal.Die Maschinen sind doch alle uralt,das kann nur Schrott sein.Reine Glücksache wenn da was neueres dabei wäre.
Sorry Dicofema.
 
  • Brüher WMF 1000proS defekt Beitrag #19
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Achimle, ich habe ein Neuteil für 35€ gekauft. Danke für die Links und Dein Angebot, im Moment macht sie wieder Kaffee ohne dabei die Küche unter Wasser zu setzten. Der obere Brühkolben hat auch schon Risse, aber die gehen noch nicht bis in Wasserführende Bereiche, hast Du da auch was liegen?
 
  • Brüher WMF 1000proS defekt Beitrag #20
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Habe noch einen oberen neuen unbenutzt und einen gebrauchten oder komplette überholte Gruppe
 
Thema:

Brüher WMF 1000proS defekt

Oben