Brüher WMF 1000proS defekt

Diskutiere Brüher WMF 1000proS defekt im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Gibt es da Preisvorstellungen? Ist ja nicht meine Maschine, müsste das eh vorher abklären...
  • Brüher WMF 1000proS defekt Beitrag #21
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Gibt es da Preisvorstellungen? Ist ja nicht meine Maschine, müsste das eh vorher abklären...
 
  • Brüher WMF 1000proS defekt Beitrag #22
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Schreib mal Pn,was du haben willts.
 
  • Brüher WMF 1000proS defekt Beitrag #23
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich glaub ich hab das Problem erkannt, die Brühtemperatur liegt weit über dem eingestellten Wert. Ich hab jetzt 77 Grad eingestellt und der Kaffee kommt mit 96 Grad aus dem Auslauf :mad::mad:. Sind da Regelkreisprobleme bekannt?
 
  • Brüher WMF 1000proS defekt Beitrag #24
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Der Unterschied ist aber gross und eigentlich ist es ja andersrum.96 ist schon hoch.Aber da scheint ja der Fehler wirklich an der Steuerung zu liegen.Ich habe noch keine solche Abweichung gehabt.
Wenn du die Software hättest köntest du da die Realwerte mal ablesen.
Mit was hast du die Temp. gemessen?
Bei solch einer hohen Temp. müsste aber dem Bediener der Kaffee nicht sonderlich geschmeckt haben.Der ist ja verbrannt.Hat der nix gemerkt?
 
  • Brüher WMF 1000proS defekt Beitrag #25
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Keine Ahnung, aber mir hat er nicht geschmeckt und erwar sehr heiss. Daher hab ich immer weiter runter geregelt und bin bei 60Grad gelandet um 82 Grad amAuslauf zu messen.(Geichtes Fleischthermometer)Dauerheizer ist es aber nicht!
 
  • Brüher WMF 1000proS defekt Beitrag #26
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Kommt man nur mit einer Software in die Maschinenparameter? Mich würde interessieren ob der Fühler eine Macke hat oder ob nur eine falsche Einstellung Schuld ist. Fakt ist, eingestellt 60 Grad und Kaffee kommt mit fast 90 Grad aus dem Auslauf.
 
  • Brüher WMF 1000proS defekt Beitrag #27
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
Ja nur mit Software kommst du in die Parameter und die Fehler Diagnostik. Ich Tipps auf den NTC Wasser wie schon im anderen Forum.
 
  • Brüher WMF 1000proS defekt Beitrag #28
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
OK Tisch fast frei bald ist sie dran
 
Thema:

Brüher WMF 1000proS defekt

Oben