Brühgruppe bei SAECO Odea klemmt

Diskutiere Brühgruppe bei SAECO Odea klemmt im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ihr Lieben, ich habe ein kleines Problem. An Weihnachten habe ich bei der Odea (weiß leider nicht genau, welches Modell, jedenfalls kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe bei SAECO Odea klemmt Beitrag #1
T
Tonila
Teetrinker
Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
4
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein kleines Problem. An Weihnachten habe ich bei der Odea (weiß leider nicht genau, welches Modell, jedenfalls kann man rechts die Brühgruppe rausnehmen) meiner Eltern die Brühgruppe nach dem Reinigen wieder einsetzen wollen.

Ich habe sie aber anscheinend irgendwie um ein paar Millimeter versetzt eingesetzt und jetzt klemmt sie. Sie lässt sich, wenn man den "Push"-Hebel zieht, ein wenig rumruckeln, jedoch klemmt sie an einer Stelle ziemlich fest.

Gibt es da irgendeinen Trick, um sie aus ihrer Verankerung zu lösen?


Vielen lieben Dank schonmal für Eure Hilfe!

Tonila
 
  • Brühgruppe bei SAECO Odea klemmt Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Stehen die Pfeile unten an der Welle der Brühgruppe genau gegenüber?

Nimm die Brühgruppe mit beiden Händen sonst bricht das Auslaufrohr oben, an das die Brühgruppe andockt, ab.

Du wirst auf einer Seite ev. nicht in der Führung sein.
 
  • Brühgruppe bei SAECO Odea klemmt Beitrag #3
T
Tonila
Teetrinker
Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
4
Super, vielen Dank!

Leider kann ich das nicht sehen, weil die Maschine, wie gesagt, bei meinen Eltern ist.

Wenn ich sie mit beiden Händen nehme, gibt es dann einen Trick, wie ich sie "raushebeln" könnte, oder hilft da nur rohe Gewalt?
 
  • Brühgruppe bei SAECO Odea klemmt Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Ich müsst unbedingt wissen ob die Pfeile aufeinander zeigen.

Passiert oft, dass die Satzlade rausgenommen wird bevor die Brühgruppe in Grundstellung ist. Dann bleibt die sehen und klemmt dann. Satzlade bekommt mann dann aber meist auch icht mehr rein.

Hilft dann nur einen Magneten (Pinwand) an die Stelle an der Rückwand halten wo im Satzbehälter der eingelassene Magnet ist.

Gerät enischalten (Tür muss geschlossen sein) und die Brühgruppe fährt den Selbsttest und dann kann man sie wieder entnehmen und den Satzbehälter einsetzten.

Sind die Pfeile gegenüber dann hilft nur kräftig mit beiden Händen ziehen.
 
  • Brühgruppe bei SAECO Odea klemmt Beitrag #5
T
Tonila
Teetrinker
Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
4
Ok, ich werde morgen gleich mal nachschauen!

Vielen vielen Dank für die Hilfe!
 
  • Brühgruppe bei SAECO Odea klemmt Beitrag #6
T
Tonila
Teetrinker
Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
4
Das mit dem Magneten hat wunderbar funktioniert, vielen vielen Dank! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe bei SAECO Odea klemmt

Oben