Brühgruppe bleibt in Brühstellung

Diskutiere Brühgruppe bleibt in Brühstellung im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden : ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe bleibt in Brühstellung Beitrag #1
B
bbernie
Teetrinker
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
9
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden : ein wenig
- Messgerät vorhanden ?: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: odea Go

Wenn ich die maschine einschalte bewegt sich die Brühgruppe zum spülen und bleibt dann in dieser stellung. enkalkungs led un Kaffesud led blinken dann abwechselnd. der kaffe fällt natürlich dann in den nicht vorgesehen schacht.

Test modus funktioniert. dh ich kann die Brühgruppe wieder in normalstellung zurückbringen.

Kann mir wer helfen?

Danke im vorraus.
 
  • Brühgruppe bleibt in Brühstellung Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Hörst du dabei die Pumpe laufen?

Kannst du Wasser über die Heißwasserdüse entnehmen? Falls nicht anders möglich, da der spülvorgang hängen bleibt, Wasserentnahme im Testmodus versuchen. Fahr auch die Brühgruppe in Brühstellung und versuche dort die Pumpe zu aktivieren.

Da die Go nicht über das Funktionsventil verfügt sollte dein Auslaufstutzen noch ein Inneleben haben (Gleitstück, Ventilstift und Feder). Entweder ist das Gleitstück verbogen oder der Ventilstift so mit Kalk zu, dass er nicht mehr öffnet.
 
  • Brühgruppe bleibt in Brühstellung Beitrag #3
B
bbernie
Teetrinker
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
9
Zum spülen kommt es gar nicht. die Brühgruppe bewegt sich bis zu der Stellung an der gespült werden sollte aber dann tut sich nichts und das rote Licht enkalkungs led und kaffesud led blinken abwechseln.

wasser kan ich entnehmen. auch im testmodus kann ich dann spülen. ich muß die Brühgruppe dann mit dem Testmodus wieder in grundstellung bringen.

Habe gestern die Brühgruppe gereinigt und gefettet hat aber leider auch keinen Erfolg gehabt.

Danke für deine Hilfe
 
  • Brühgruppe bleibt in Brühstellung Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.106
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Zum spülen kommt es gar nicht. die Brühgruppe bewegt sich bis zu der Stellung an der gespült werden sollte aber dann tut sich nichts und das rote Licht enkalkungs led und kaffesud led blinken abwechseln.

Flowmeter REINIGEN!

Gruß Aydin
 
  • Brühgruppe bleibt in Brühstellung Beitrag #5
B
bbernie
Teetrinker
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
9
Kannst du mir bitte diesbezüglich eine genauere vorgangsweise beschreiben.
 
  • Brühgruppe bleibt in Brühstellung Beitrag #6
B
bbernie
Teetrinker
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
9
kann das damit zusammenhängen, daß ich am voraben die Maschiene enkalkt habe. danach hat sie aber noch einwandfrei funktioniert 2 kaffe runtergedrückt. am nächsten Morgen beim einschalte gabs dann plötzlich dieses Problem
 
  • Brühgruppe bleibt in Brühstellung Beitrag #7
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.106
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

kann das damit zusammenhängen, daß ich am voraben die Maschiene enkalkt habe. danach hat sie aber noch einwandfrei funktioniert 2 kaffe runtergedrückt. am nächsten Morgen beim einschalte gabs dann plötzlich dieses Problem

Es möglich dass Kalkreste sind im Flowmeter geblieben und lassen íhn frei drehen.
HIER hast eine Anleitung (Download.pdf) zu öffnen des Gerätes.
Und HIER ein Link zum, wo sich befindet und wie ausschaut der Flowmeter.

Gruß Aydin
 
  • Brühgruppe bleibt in Brühstellung Beitrag #8
B
bbernie
Teetrinker
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
9
ein versuch ist es wert. werde heute abend den flowmwter reinigen und dann berichten.

danke
 
  • Brühgruppe bleibt in Brühstellung Beitrag #9
B
bbernie
Teetrinker
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
9
Flowmeter ist es leider nicht. Hat noch wer einen Vorschlag was das Problem sein könnte?
 
  • Brühgruppe bleibt in Brühstellung Beitrag #10
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Beobachte mal den Satzbehälter (Abtropfschale), wenn die BG in Brühstellung fährt. Bewegt sich der?
 
  • Brühgruppe bleibt in Brühstellung Beitrag #11
B
bbernie
Teetrinker
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
9
Ja der Satzbehälter bewegt sich. habe den Ablauf der Brühgruppe mit offenem Deckel beobachtet.

Maschine aus. Brühgruppe ist in Brühstellung!!.

Schalte maschine ein: Brühgruppe bewegt sich zur ausgangsstellung : dort "verwindet" sich die Brühgruppe ein bischen und der Satzbehälter Bewegt sich und die Brühgruppe fährt in die Brühstellung zurück. Led Entkalkung und sudbehälter voll blinken abwechselnd.

lg
 
  • Brühgruppe bleibt in Brühstellung Beitrag #12
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Dann denke ich, dass dort das Problem ist. Der Satzbehälter wird in Brühstellung nicht erkannt und darum wird nicht gespült
 
  • Brühgruppe bleibt in Brühstellung Beitrag #13
B
bbernie
Teetrinker
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
9
wie kann ich den kontakt des satzbehälter überprüfen. kann ich den irgendwie kurtzschliesen.
 
  • Brühgruppe bleibt in Brühstellung Beitrag #14
B
bbernie
Teetrinker
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
9
Habe jezt probiert nur densatzbehälter hnineinzugeben und festzuhalen. die wasseraufangschale habe ich heraussen gelassen. so kann ich den Ablauf beobachten un den kontakt des kafeeaufagnbehälters sicherstellen. leider wieder das gleiche Ergebnis
 
  • Brühgruppe bleibt in Brühstellung Beitrag #15
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Läuft noch die Pumpe an bevor die LEDs anfangen zu blinken oder ist es sobald die BG in Brühsellung ist?

Schau mal ob der Abstreifer inter dem Trichter richtig eingehängt ist.

Wenn ja, dann versuch noch folgendes: Nimm den Einlaufstutzen der Brühgruppe runter und gib einen Schlauch auf der Seite drauf wo die Dichtung ist und führ den Schlauch in einen Behälter. Steck den dann an den Auslaufstutzen und fixiere ihn damit er nicht runterfällt. Betätige den Mikroschalter für die Brühgruppe ( Schlitz hinter der Brühgruppe in Höhe des Trichters) mit einem Stück Karton und versuch nochmal das Gerät normal zu starten.
Spült das Gerät nun, dann liegt es an der Brühgruppe und zwar wird die BG in Brühstellung nicht erkannt weil sie sich ev. verwindet und der MS dafür nicht merh betätigt wird.
 
  • Brühgruppe bleibt in Brühstellung Beitrag #16
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
Wenn du die Brühgruppe im testmodus hoch oder runter fährst, blinkt im ende entkalkungsanzeige?
wenn nicht -> mikroschalter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe bleibt in Brühstellung

Oben