Brühgruppe blockiert bei comfort+

Diskutiere Brühgruppe blockiert bei comfort+ im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo. bekam heute von meiner comfort+ die fehlermeldung brügruppe blockiert.seitdem geht nix mehr,BG lässt sich nicht mal entfernen,sitzt fest...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe blockiert bei comfort+ Beitrag #1
W
WoRoux
Teetrinker
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
2
Hallo.
bekam heute von meiner comfort+ die fehlermeldung brügruppe blockiert.seitdem geht nix mehr,BG lässt sich nicht mal entfernen,sitzt fest.
und das mit gerade mal 1700 bezügen.
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnt.
danke im voraus
wolfgang
 
  • Brühgruppe blockiert bei comfort+ Beitrag #2
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
400
Hallo Wolfgang,

bitte benutze mal die Suchfunktion in diesem Forum.
Der Maschinentyp ist egal, da bei jeder Maschine fast die gleiche Lösung beschrieben wird.

Gruß aus Oppenheim

ibschmitt
 
  • Brühgruppe blockiert bei comfort+ Beitrag #3
MToengi
MToengi
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
101
Moijn!

Zum Entfernen der Brühgruppe, Schraubenzieher benutzen.
Der Heißwasser-Einlauf muß abgeschraubt werden, denn da steckt im Moment das Supportventil drin, und das wiederum ist mit dem Boiler fest verbunden... ;-)

Im unteren Dritte ist eine Stelle wo der Schraubenzieher reinpasst. Dort ist die entsprechende Schraube auch zu erkennen.

Wenn die Brühgruppe entfernt ist kann man auch den Einlaufstutzen vom Ventil abnehmen. Jetzt gilt es die Ursache zu finden, der Blockade zu suchen.

Andys FAQ sollte in deinem Fall weiterhelfen können.


Freundliche Grüße aus Worms

Markus
 
  • Brühgruppe blockiert bei comfort+ Beitrag #4
W
WoRoux
Teetrinker
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
2
Danke euch für die tips,

habs aber in der zwischenzeit vorgezogen die Maschine zum Saeco-service zu bringen, da ich sie erst letzten donnerstag bekommen habe. Stammt von einer E-bay auktion, und da wurde sie als 1a-Gerät angepriesen. Möchte nun natürlich auch die meinung des fachmanns einholen ob das Problem vielleicht schon vorher bestand oder ob ich es in zwei tagen geschafft habe die maschine zu schrotten.
Hab das bei meiner Deluxe in sechs jahren ned geschafft.
Und diese Comfort hat gerade mal 1700 Tassen ausgespuckt. Schon bedenklich.

wenn ich das ergebnis habe werd ichs hier gerne weitergeben
trotzdem nochmals danke für eure mühe

MfG Wolfgang
 
  • Brühgruppe blockiert bei comfort+ Beitrag #5
D
DiscoMasterTeam
Gast
Hallo Wolfgang,

habe auch vor zwei Wochen eine MC+ bei E-Bay "ersteigert".
Hatte vorher auch eine MDL.
Bis jetzt läuft sie einwandfrei, aber ich habe das Gefühl, das die Qualität/Verarbeitung etwas nachgelassen hat (Lauter, Brummiger, mehr Grate an den Kunststoffteilen). Habe links am Gehäuse zwischen Blech und Kunststoff schon ein Streichholz stecken müssen weil das Blech zu laut vibrierte.

Habe aber auch was anderes Bemerkt:
Es ist viel mehr Wasser in der Schale. Nach dem Kaffeebezug tropft immer einiges rein.
Und trotz abgeschalteter Warmhalteplatte und 120min. ohne Bezug war sie sehr warm, genau wie das Wasser im Behälter.

Ansonsten schmeckt der Kaffee gleich, nur ist er jetzt heißer (steht auf max.), bei der MDL war er immer zu kalt.

Viel Spaß noch damit, tschaui, Dietmar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe blockiert bei comfort+

Oben