Frage Brühgruppe blockiert bei Magic Comfort Plus

Diskutiere Brühgruppe blockiert bei Magic Comfort Plus im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ja,bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe blockiert bei Magic Comfort Plus Beitrag #1
M
Maitrise
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
12
Ort
Beckingen
Vollautomat
Saeco Magic Comfort plus
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ja,bin jedoch kein Elektriker
- Messgerät vorhanden ?ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine? Saeco Magic Comfort plus

Hallo, ich bin relativ neu hier, habe die letzte Zeit eher im Forum gelesen als geschrieben.
Nun stelle ich den ersten Artikel ein und brauche Eure Hilfe. Ich habe eine Seaco Magic Comfort + (ca.10Jahre) bei der die Brühgruppe blockiert.

Hergang:
Der Motor lief immer langsamer und "produzierte" den Kaffee nur noch sehr schwerfällig. Zuletzt musste man am Brühgruppenseitendeckel leicht klappern, damit die Brühgruppe durchlief und die Maschiene wieder bereit war und sie ratterte sehr laut.

Probleme:
Das Doppelzahnrad z=12/90 war defekt. Einige Zähne waren abgebrochen. Habe Zahnrad durch ein neues ausgetauscht. Danach lief die Brühgruppe wieder, jedoch nur sehr langsam und nun blockiert sie wieder.
Display zeigt Brühgruppe block. obwohl diese gar nicht im Gerät ist. Die Schalter sind überbrückt.
Brühgruppe lässt sich nicht einsetzen, da diese nicht auf das Getriebe passt.

Was habe ich bereits geprüft/zus. Informationen:
- Die Brühgruppe wurde komplett zerlegt und gereinigt gemäß Anleitung hier im Forum
- Der Testmodus bringt alles zu einer Reaktion (Mahlwerk, Pumpe usw.) ausser Brühgruppe ab/auf
- Der Testmodus schreibt nach Version 0.10 in die obere Zeile1 56 8 und in die untere rechts aussen 127.