Frage Brühgruppe blockiert - Entnahme der Brühgruppe nicht (mehr) möglich

Diskutiere Brühgruppe blockiert - Entnahme der Brühgruppe nicht (mehr) möglich im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen und vorab schon mal vielen Dank für mögliche Hilfestellungen (bin neu hier, habe geringe Mechanik- und keine Elektronikkenntnisse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe blockiert - Entnahme der Brühgruppe nicht (mehr) möglich Beitrag #1
C
CJKöln
Teetrinker
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
2
Hallo zusammen und vorab schon mal vielen Dank für mögliche Hilfestellungen (bin neu hier, habe geringe Mechanik- und keine Elektronikkenntnisse, bin im Besitz eines Messgerätes).

Ich bin Besitzer einer Saeco Royal Professional, die bis gestern (seit 7 Jahren) einwandfrei lief...

Nun zu meinem Problem, zu dem ich trotz Suche keine passende Antwort gefunden habe:
Beim gestrigen Kaffee machen zeigte die Maschine nach der ersten von zwei Tassen den Fehler "Brühgruppe blockiert" an. Ich habe daraufhin die Brühgruppe entnommen, gereinigt und wieder eingesetzt. Nach dem Selbsttest kam erneut der Fehler "Brühgruppe blockiert".

Nach erneuter Entnahme habe ich die Brühgruppe wieder eingesetzt, die Maschine machte den Selbsttest und wiederum der gleiche Fehler...aber: leider kann ich nunmehr auch nicht mehr die Brühgruppe entnehmen - sie hängt fest. Was kann ich tun?

Danke für Antworten und Hilfestellungen!
 
  • Brühgruppe blockiert - Entnahme der Brühgruppe nicht (mehr) möglich Beitrag #3
C
CJKöln
Teetrinker
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
2
Danke für die schnelle Antwort und Hilfe.

Zwischenzeitlich (zwischen Frage und Antwort) hat sich auch erst einmal das "Entnahmeproblem" der Brühgruppe erledigt...

Beim "Überbrücken" des Kontakts für die Tür und des Satzbehälter-Schalters habe ich mir die Funktion der Brühgruppe angeschaut, die nur noch in Zeitlupe funktioniert. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich nunmehr die Widerstands- und Spannungsmessungen durchführen sollte oder gibt es noch andere Tests vorher?

Danke erneut im Voraus!
 
  • Brühgruppe blockiert - Entnahme der Brühgruppe nicht (mehr) möglich Beitrag #4
G
Gast28056
Gast
hallo,

führe die widerstands- und spannungsmessung durch und stelle die werte ein.

die spannungsregulierung ist an deiner maschine defekt.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe blockiert - Entnahme der Brühgruppe nicht (mehr) möglich

Oben