Brühgruppe blockiert - Hilfe!

Diskutiere Brühgruppe blockiert - Hilfe! im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe mir vor kurzem eine defekte Magic bei Ebay mit einem Gebtriebschaden (lautes knacken beim Pressvorgang) ersteigert. Um nicht gleich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe blockiert - Hilfe! Beitrag #1
C
combo2003
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
62
Hallo,

habe mir vor kurzem eine defekte Magic bei Ebay mit einem Gebtriebschaden (lautes knacken beim Pressvorgang) ersteigert. Um nicht gleich ein neues Getriebe kaufen zu müssen habe ich mir zeitgleich noch ein defekte Magic ersteigert (DLH defekt), um eine der Machinen als Ersatzteilspender herzunehmen. Habe Heute das Getriebe ausgetauscht und die Maschine wieder eingeschaltet. Lief prinzipiell wieder, jedoch habe ich festgestellt, dass die Brühgruppe selber auch einmal beim zurückfahren laut knackt und habe dann mal die Brühgruppe aus der anderen Maschine eingebaut um zu vergleichen welche die bessere ist. Nachdem ich diese eingelet hatte und die Maschine eingeschaltet habe lief diese im Zuge der Referenzfahrt kurz and und blieb dann stehen. Jetzt bekomme ich diese nicht mehr heraus (selbst im Testprogramm kann ich diese nicht mehr ansteuern). Es blinkt jetzt beim einschalten im Normalmodus die Anzeige für den Tresterbehälter. Kann mir jemand helfen? Wie gesagt Testmodus geht nicht und Referenzfahrt beim einschalten macht sie auch nicht mehr. Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar, da ich sonst 2 Maschien habe, die schrottreif sind.

Gruß,

Combo
 
  • Brühgruppe blockiert - Hilfe! Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Untersuche zuerst den Mikroschalter des Tresterbehälters. Wenn er nicht betätigt wird, läuft weder die Mühle noch der Getriebemotor.

mfg
Harry
 
  • Brühgruppe blockiert - Hilfe! Beitrag #3
C
combo2003
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
62
Hallo und Danke,

musste jetzt zu später Stunde unbedingt nochmal nachschauen, da es mich nicht locker gelassen hat. Und einfach genial - du hattest Recht. Der Mikroschalter der Brühgruppe wurde nicht vollständig betätigt. Habe im zuge des Umbaus auch die Mikroschalter der anderen Maschine eingebaut, welche einen anderen Betätigungshebel haben (aus Metall statt Plastik). Anscheinened funktionieren diese nicht so gut mit der anderen Brühgruppe (zuviel Spiel).

Vielen Dank - Ihr vom team seid die Besten!


Gruß,

Combo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe blockiert - Hilfe!

Oben