Brühgruppe blockiert -obwohl gar nicht mehr eingebaut?!

Diskutiere Brühgruppe blockiert -obwohl gar nicht mehr eingebaut?! im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, wir haben eine Incanto Deluxe mit ca. 6000 Tassen und hatten heute das Problem mit der Fehlermeldung "Brühgruppe blockiert". mit Mühe...
  • Brühgruppe blockiert -obwohl gar nicht mehr eingebaut?! Beitrag #1
J
johro
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
47
Ort
Wien
Hallo, wir haben eine Incanto Deluxe mit ca. 6000 Tassen und hatten heute das Problem mit der Fehlermeldung "Brühgruppe blockiert". mit Mühe konnte ich den Satzbehälter rausbekommen (habe dann diese eine Schraube entfernt ->war bei mir allerdings keine Kreuzschraube sondern Inbus). Danach habe ich die Maschine eingeschaltet und wollte Kaffee machen aber die Maschine bleibt wieder stehen. habe nun den Schalter für Satzbehälter und Tür überbrückt und die Fehler Meldung kommt immer noch obwohl die komplette Brühgruppe gar nicht eingebaut, Ein und Ausschalten hilft nichts? bitte um eure Hilfe!! lg Johannes
 
  • Brühgruppe blockiert -obwohl gar nicht mehr eingebaut?! Beitrag #2
J
johro
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
47
Ort
Wien
und wenn ich ein und ausschalte kommt die Meldung "Selbsttest" und nach einer halben Minute wieder die Meldung "Brühgruppe blockiert"
 
  • Brühgruppe blockiert -obwohl gar nicht mehr eingebaut?! Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Beantworte zuerst die Eingangsfragen.
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

mfg
Harry
 
  • Brühgruppe blockiert -obwohl gar nicht mehr eingebaut?! Beitrag #4
J
johro
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
47
Ort
Wien
Hallo Harry, Messgerät und Kenntnisse sind vorhanden, aber der Mut fehlt. auf der Unterseite steht "021 Ybdr"
 
  • Brühgruppe blockiert -obwohl gar nicht mehr eingebaut?! Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.444
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Wenn dir der Mut fehlt werden wir dir wohl auch nicht helfen können, da es ohne Zerlegen kaum abgehen wird.
Bewegt sich der Getriebemotor (BG) beim Selbsttest, normal - ganz langsam - gar nicht?

LG Grisu
 
  • Brühgruppe blockiert -obwohl gar nicht mehr eingebaut?! Beitrag #6
J
johro
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
47
Ort
Wien
Hallo Grisu, beim Selbsttest bewegt sich leider gar nichts. wenn ich die Brühgruppe rausnehme sind ein paar Schrauben. Was kann ich tun? Ich bin gerne bereits euren Anweisungen zu folgen:cool:
 
  • Brühgruppe blockiert -obwohl gar nicht mehr eingebaut?! Beitrag #7
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.444
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Ich würd mal Oberteil demontieren damit du zur Platine kommst und auf dieser auf Verdacht den TIP33C am großen Kühlkörper tauschen, zu ~90% wars das.
Kann man natürl. auch vorher messen, aber so sattelfest scheinst mir nicht zu sein, da die Maschine dann innen unter 230V Spannung steht und echte Kenntnisse erforderlich sind!
 
  • Brühgruppe blockiert -obwohl gar nicht mehr eingebaut?! Beitrag #8
J
johro
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
47
Ort
Wien
Hallo Wehe, welche schrauben müsste ich demontieren um dort hin zu kommen? gibt es nichts im Menü was ich probieren könnten? kennst du eine günstige Reparaturstätte in Wien? lg johannes
 
  • Brühgruppe blockiert -obwohl gar nicht mehr eingebaut?! Beitrag #9
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.444
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Naja, im Menü wirst den Fehler nciht beheben können, mit Streicheln allein wird das nichts.

Kenn nur den Forensponsor dicofema.at in Gänserndorf, unser MOD Advocat (Aydin) in Baden hat glaub ich auch eine Reparaturfirma. Ich mach das nur aus Interesse.

LG Grisu
 
Thema:

Brühgruppe blockiert -obwohl gar nicht mehr eingebaut?!

Oben