Brühgruppe blockiert --- Platine P120_PWRV02

Diskutiere Brühgruppe blockiert --- Platine P120_PWRV02 im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?M= Etwas; Elek.=NEIN - Messgerät vorhanden ?NEIN - Genaue Bezeichnung der Maschine: Incanto...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe blockiert --- Platine P120_PWRV02 Beitrag #1
M
Meizta
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
64
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?M= Etwas; Elek.=NEIN
- Messgerät vorhanden ?NEIN
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Incanto Deluxe S-class die silberne.

Also meine Maschine hat heute morgen noch Kaffe gemacht. Auf einmal wollte sie nicht mehr retour in die Grundeinstellung fahren. Meldung Brühgruppe Blockiert. Also habe ich die Brühgruppe entfernt und gesäubert unter klarem wasser. MAschine wieder zusammengebaut. Und selbe meldung sie bleibt ungefähr 3 sec. nach dem Anschalten in der stellung stehen und fährt dann auf null zurück. Meldung BG blockiert. Muss ich die maschine einschicken? Kann ich mir irgendwie selbst helfen?
Danke euch für eure Hilfe!!
 
  • Brühgruppe blockiert --- Platine P120_PWRV02 Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • Brühgruppe blockiert --- Platine P120_PWRV02 Beitrag #3
M
Meizta
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
64
Hmm danke für deine Schnelle Antwort. Habe gerade eine andere Brühgruppe probiert und die ging genauso weit wie die meine. Habe die Maschine am 27.12.07 gekauft. Nunja wenn es in die Elektronik geht lasse ich lieber die finger weg, weil das ist nicht so mein ding. Nicht das ich was Kaputt mache!
 
  • Brühgruppe blockiert --- Platine P120_PWRV02 Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Überlege es Dir. Deine 2jährige Garantie ist gerade abgelaufen. Wenn sich meine Vermutung bestätigt, bedeutet es .... ein ASP wird eine neue Platine einbauen.
Die Fehlermeldung "Brühgruppe blockiert" ist bei den Saecos der häufigste Fehler und im Forum schon sehr, sehr häufig repariert worden.

mfg
Harry
 
  • Brühgruppe blockiert --- Platine P120_PWRV02 Beitrag #5
M
Meizta
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
64
Ok da ich ja Handwerker bin werde ich das teil öffnen! Melde mich mit fotos wenn sie offen ist!
 
  • Brühgruppe blockiert --- Platine P120_PWRV02 Beitrag #6
M
Meizta
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
64
Also habe die Maschine nun auf gemacht. Auf der Platine steht: 70umcu. Kann man damit was anfangen oder soll ich eine andere nummer suchen? Wenn ja wo suchen? Danke für eure Hilfe!!!!
 
  • Brühgruppe blockiert --- Platine P120_PWRV02 Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Nein, die Bezeichnung meine ich nicht. Evtl. steht auch noch P120_PWRV02 etc auf der Platine.

mfg
Harry
 
  • Brühgruppe blockiert --- Platine P120_PWRV02 Beitrag #8
M
Meizta
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
64
nein auf der paltine steht sowas nicht. Auf der Platine wo das bedienteil dran hängt und die Batterie steht auch nichts. Sollte ich die Platine einfach mal losschrauben?
Incanto deluxe s-class
 
  • Brühgruppe blockiert --- Platine P120_PWRV02 Beitrag #9
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Ja, schraube die Platine ab, mache hochauflösende Fotos der Vorder- und Rückseite und stelle die Fotos ins Forum. Die Platinenbezeichnung steht auf der Rückseite.

mfg
Harry
 
  • Brühgruppe blockiert --- Platine P120_PWRV02 Beitrag #10
M
Meizta
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
64
Also unten drunter ist die Nr.:p120_PWR V02. Werden trotzdem Bilder benötigt?
 
  • Brühgruppe blockiert --- Platine P120_PWRV02 Beitrag #11
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Nein. Die Platine habe ich.

Mache jetzt Widerstands- und Spannungsmessungen am Motorstecker JP8 ..... Messen ....
und stelle die Werte ins Forum.

mfg
Harry
 
  • Brühgruppe blockiert --- Platine P120_PWRV02 Beitrag #12
M
Meizta
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
64
oh da muss ich kurz in den baumarkt fahren und mir son messteil besorgen. Tips was für einen ich benötige?
desweiteren wo isn jp8? Also eklär mich nicht für doof aber bin Maurermeister und kein elektriker? Also nicht denken will der mich veräppeln, bitte:eek:
kann ich schon ersatzteile besorgen im baumarkt?
JP8 gefunden!! Habe nur einen Vorltmeter von120- 440 volt aber absolut ungenau!
 
  • Brühgruppe blockiert --- Platine P120_PWRV02 Beitrag #13
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Es muß kein teures digitales Multimeter sein. Baumarktqualität um ca. 10€ bis 20€ reicht.

mfg
Harry
 
  • Brühgruppe blockiert --- Platine P120_PWRV02 Beitrag #14
M
Meizta
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
64
Also ein Multimeter muss es sein. Nehme an digitalanzeige? Damit ich exakte werte erhalte oder?
 
  • Brühgruppe blockiert --- Platine P120_PWRV02 Beitrag #15
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Ja, so ist es.

mfg
Harry
 
  • Brühgruppe blockiert --- Platine P120_PWRV02 Beitrag #16
M
Meizta
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
64
Ok bin in halben std.zurück lauf mir nicht weg:D
 
  • Brühgruppe blockiert --- Platine P120_PWRV02 Beitrag #17
M
Meizta
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
64
Sodele habe einen Multimeter. Nun soll ich prüfen. Den motorstecker von der Platte abziehen, richtig?
Soll ich die Maschine einstecken bzw. auch inschalten?
Müssen die Kabel der wärmeplatte wieder angeschlossen werden?
 
  • Brühgruppe blockiert --- Platine P120_PWRV02 Beitrag #18
M
Meizta
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
64
Also gelb/gelb zeigt mir 125,4 ohm
Rot/blau 19,9 ohm
Stromfrei!!
 
  • Brühgruppe blockiert --- Platine P120_PWRV02 Beitrag #19
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Die Hardware ist. o.k. Die Widerstände liegen im normalen Bereich.
In den Testmodus gelangt man ...
1. ... Kaffee Lang- und Heißwassertaste gedrückt halten
2. ... Maschine einschalten

Das Getriebe und die Mühle mit den Kaffeetasten testen. Dazu muß JP8 aufgesteckt sein. Dabei beim Getriebe die Spannung zw. rot/blau messen. Bei der Mühle interessiert nur, ob sie anläuft.

mfg
Harry
 
  • Brühgruppe blockiert --- Platine P120_PWRV02 Beitrag #20
M
Meizta
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
64
Also die maschine jetzt soweit wieder zusammenbauen ausser die abdeckung. Also BG und satzbehälter etc.pp wieder einbauen? Dann die Tastenkombi machen und maschine einschalten.
Wo ist das getriebe bzw. wo messe ich die spannung? an Rot/blau JP8?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe blockiert --- Platine P120_PWRV02

Oben