Brühgruppe blockiert --- Platine P120_PWRV02

Diskutiere Brühgruppe blockiert --- Platine P120_PWRV02 im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ok werde die RV 10 austauschen und die lötaugen reparieren. Hast du einen Link zur RV 10? Habe keine ahnung was das fürn teil ist! Danke!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe blockiert --- Platine P120_PWRV02 Beitrag #61
M
Meizta
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
64
Unwahrscheinlich - RV10 fängt an zu rauchen, weil Deine Bauteile nicht richtig arbeiten und anstelle 33V ca. 50-70V anliegen.

Gruss KSB
Ok werde die RV 10 austauschen und die lötaugen reparieren. Hast du einen Link zur RV 10? Habe keine ahnung was das fürn teil ist! Danke!!
 
  • Brühgruppe blockiert --- Platine P120_PWRV02 Beitrag #62
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

untersuche sicherheitshalber, ob dieser direkt am Motorstecker liegt - dann ist es ein 35V-Varistor - siehe:

Ersatztypen für Saeco-Halbleiter ---- Autor: hmilbradt und Saeco-Bastler

Gruss KSB
 
  • Brühgruppe blockiert --- Platine P120_PWRV02 Beitrag #63
M
Meizta
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
64
Du entschuldige bitte aber ich blick da garnicht durch weiss nicht was ich suchen soll? auf dem rv 10 steht irgendwas mit K35ru 0621
 
  • Brühgruppe blockiert --- Platine P120_PWRV02 Beitrag #64
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Alles klar - das ist ein 35V-Varistor
 
  • Brühgruppe blockiert --- Platine P120_PWRV02 Beitrag #65
M
Meizta
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
64
Sorry ist halt nicht mein gebiet... Danke für deine Hilfe. Habe einen Freund gefunden der das nötige wissen und auch werkzeug hierfür hat ich schicke ihm alle Teile und er macht mir das auch mit dem Lötauge etc. Werde aber die Zener und den BD 245c nochmals bestellen denn der arme kerl muss die beiden ja wieder rausholen und so mache ich ihm leichter in sachen ausbau!! Melde mich nochmal wenn alles fertig ist! Wie gesagt danke dir nochmal für deine Geduld!!
 
  • Brühgruppe blockiert --- Platine P120_PWRV02 Beitrag #66
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Meizta,

ich drücke Dir die Daumen.

Gruss KSB
 
  • Brühgruppe blockiert --- Platine P120_PWRV02 Beitrag #67
M
Meizta
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
64
Kann ich gebrauchen danke!!
 
  • Brühgruppe blockiert --- Platine P120_PWRV02 Beitrag #68
X
xlive
Teetrinker
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
2
Ort
Burgenland
Vollautomat
Incanto Sirius
Hallo xlive,

es gibt nur eine 33V-Zenerdiode auf der Platine und die befindet sich elektrisch zwischen Kollektor und Basis des BD245C / TIP33C.

Gruss KSB

Danke, habs gefunden, sieht zwar optisch anders aus (eher nach Glas) hat aber funktioniert.
Beide Teile getauscht - Kaffee rinnt wieder :D
Super Hilfe hier!!!

Noch etwas zum Auslöten des TIP33C:
Vorsichtig arbeiten beim Auslöten, auf der Oberseite der Platine befindet sich eine Bahn die vom mittleren Fuß unter die Zenerdiode führt. Kaum sichtbar!
Habs erst gesehen als der TIP33C drausen war und die Bahn in die Luft gestanden ist :(
Da sich das Teil nicht mehr verzinnen lies, habe ich kurzer Hand eine Brücke aus Draht gebastelt und angelötet. Die Diode liegt nun etwas höher, was aber der Funktionalität keinen Abbruch tut.
Also aufpassen und vorsichtig die Bauteile abziehen.

LG
XLive
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brühgruppe blockiert --- Platine P120_PWRV02 Beitrag #69
M
Meizta
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
64
Kann mir jemand sagen nach was für einen Varistor ich benötige? Ich suche nach 35 V Varistor bei reichelt elektronik aber finde nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brühgruppe blockiert --- Platine P120_PWRV02 Beitrag #70
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • Brühgruppe blockiert --- Platine P120_PWRV02 Beitrag #71
M
Meizta
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
64
Ok dann müsste es ja dieser hier sein: JVR-7N431K
Obwohl auf deren abbildung andere sachen stehen wie auf meinem auf der Platine.
 
  • Brühgruppe blockiert --- Platine P120_PWRV02 Beitrag #72
M
Meizta
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
64
Bin mir jetzt sehr unsicher weil auf dem Teil von conrad etwas von 275 steht und auf meinem steht nur was von 35? Könnte mir bitte jemand nochmal helfen damit ich nicht das falsche bestell? Danke im voraus!!
 
  • Brühgruppe blockiert --- Platine P120_PWRV02 Beitrag #73
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Die S07K275 Varistoren liegen parallel zu den Anoden1 und Anoden 2 der Triacs.
In der Spannungsregelung des Getriebemotors muß ein S07K35 verwendet werden. 275 und 35 sind Voltangaben.

mfg
Harry
 
  • Brühgruppe blockiert --- Platine P120_PWRV02 Beitrag #74
M
Meizta
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
64
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
Nach was soll ich googlen?
Ich finde weder S07K35 noch den ersatztyp bei Reichelt...
Ich verstehe nur Bahnhof Varistoren, Transitoren, Dioden etc.pp hab ich absolut kein Plan.
Kann es nur nochmal schreiben nehmt es mir nicht für übel!!!
:schäm: :schäm:
 
  • Brühgruppe blockiert --- Platine P120_PWRV02 Beitrag #75
M
Meizta
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
64
Habe den S07K35 gegoogelt und bei conrad gefunden, dennoch steht da was anderes drauf wie auf dem meinen Varistor??
 
  • Brühgruppe blockiert --- Platine P120_PWRV02 Beitrag #76
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Was steht bei Dir auf dem Varistor ? JVR 7N560K (chinesischer Ersatztyp) = S07K35

mfg
Harry
 
  • Brühgruppe blockiert --- Platine P120_PWRV02 Beitrag #78
M
Meizta
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
64
500581_BB_00_FB.EPS.jpg

------------
und auf meinem steht K35 RU 0221
 
  • Brühgruppe blockiert --- Platine P120_PWRV02 Beitrag #80
K
Kullematz
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
11
Vollautomat
Incanto Rapid Steam / Magic le luxe
Passt, ist halt nur ein Symbolfoto (11 Volt Typ)

Gruß - Jens ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe blockiert --- Platine P120_PWRV02

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben