Brühgruppe blockiert/ Pumpe läuft nicht an

Diskutiere Brühgruppe blockiert/ Pumpe läuft nicht an im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Habe seit 4 Wochen folgendes Problem. Meine Saeco Incanto Sirius hat mich zu Weihnachten verlassen. Sie blieb beim entlüften stehen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe blockiert/ Pumpe läuft nicht an Beitrag #1
A
alpine
Teetrinker
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
4
Ort
Brandenburg
Hallo
Habe seit 4 Wochen folgendes Problem. Meine Saeco Incanto Sirius hat mich zu Weihnachten verlassen. Sie blieb beim entlüften stehen und nicht mehr weiter. Ich habe sie komplett zerlegt und die Schläuche gereinigt-danach alles okay. Beim Zusammenbau habe ich aber einen großen Fehler gemacht- habe hinten die langen Schrauben bei der Platine reingeschraubt, Maschine eingeschalten und alles war dunkel. Es knallte einmal-meine Lampe ist durchgeknallt-in der Maschine auch einiges. Nach einschalten der Haussicherung ging die Maschine zwar an- aber nicht weiter als der Selbsttest. Ich habe einen Elektronikspezialisten zu Rate gezogen und er fand ein def Gleichrichter und ein Spannungsverteiler def. Nach dem Austausch der def Teile habe ich nun folgendes Problem: Sie schaltet sich ein-macht den Selbsttest-spült aber nicht. Danach steht Brühgruppe blockiert und entlüften- habe die Brühgruppe hundert mal ausgebaut-kein fehler. Was kann denn noch def sein bzw was kann noch alles durchgeflogen sein nach meinem Kurzschluß? Kann mir irgendjemand helfen????
 
  • Brühgruppe blockiert/ Pumpe läuft nicht an Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo alpine,

weshalb hast Du die Eingangsfragen nicht beantwortet ?

Elektronikkenntnisse ?
Meßgerät vorhanden ?
Genauer Maschinentyp ?

Gruss KSB
 
  • Brühgruppe blockiert/ Pumpe läuft nicht an Beitrag #3
A
alpine
Teetrinker
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
4
Ort
Brandenburg
Hallo
Kenn mich noch nicht so gut aus mit dem Forum. Habe keine Elektronikenntnisse. Ich habe eine Saeco Incanto Sirius. Messgerät hab ich aber hier.
 
  • Brühgruppe blockiert/ Pumpe läuft nicht an Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Ziehe den Netzstecker und miss den Widerstand gelb-gelb und rot-blau am 4-poligen Motorsteckers.
 
  • Brühgruppe blockiert/ Pumpe läuft nicht an Beitrag #5
A
alpine
Teetrinker
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
4
Ort
Brandenburg
Moin

Der Widerstand bei den gelb-gelb Kabeln ist 118 Ohm,und rot-blau 16Ohm.
 
  • Brühgruppe blockiert/ Pumpe läuft nicht an Beitrag #6
A
alpine
Teetrinker
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
4
Ort
Brandenburg
Hallo

Eine Frage: gibt es die Steuerung der Incanto Sirius als einzelnes Bauteil und was kostet es? Habe einen

Kurzschluß bei meiner Maschine verursacht weil ich hinten zu lange Schrauben reingeschraubt hab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe blockiert/ Pumpe läuft nicht an

Oben