Frage Brühgruppe blockiert und klemmt fest

Diskutiere Brühgruppe blockiert und klemmt fest im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; schau --hier-- im bild 1sowie ---hier--- den abgeschraubten stuzen.
  • Brühgruppe blockiert und klemmt fest Beitrag #21
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Foto einen kleinen Hinweis/Markierung anbringen?
schau --hier-- im bild 1sowie ---hier--- den abgeschraubten stuzen.
 
  • Brühgruppe blockiert und klemmt fest Beitrag #22
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
genau dort wo ich oben geschrieben habe, leuchte halt mal rein!
Eben nicht! Wenn die BG in Brühstellung ist wird sie vom Tresterbehälter
wahrscheinlich verdeckt. Bekommt er den Tresterbehälter nicht heraus
muss er die BG zerlegen. Anfangen mit den 3 Schrauben vorne.
PS: für den Testmodus brauchst keine besonderen Fähigkeiten und findest im Incanto Forum oben angepinnt (wennst deine Type wüßtest).
Man muss halt lesen können:D Den Testmodus zu verwenden allerdings
nicht ratsam wenn die BG festsitzt, um die Elektronic nicht unnötig zu belasten.

@ TE, vielleicht findest Du jemand aus deiner Nähe. Dazu solltest Du dich etwas outen.
 
  • Brühgruppe blockiert und klemmt fest Beitrag #23
C
coffeeman
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
273
Warum kann ich die Bilder nicht anschauen obwohl ich angemeldet bin ?
 
  • Brühgruppe blockiert und klemmt fest Beitrag #25
C
coffeeman
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
273
Jetzt ging es . War ein Problem mit der Anmeldung.
Obwohl ich als angemeldet mit Forennamen angezeigt war wurde blockiert.

Nochmals neu angemeldet und es ging.

Allerdings sollte der Forenserver das Paßwort verschlüsseln. Machen mittlerweile die allermeisten Forenserver.
 
  • Brühgruppe blockiert und klemmt fest Beitrag #26
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
War ein Problem mit der Anmeldung.
Obwohl ich als angemeldet mit Forennamen angezeigt war wurde blockiert.

Vermutl. warst auf saeco-support-forum.de und nun auf www.saeco-support-forum.de, machte bei mir schon vor Jahren eine riesen Unterschied und Probleme ...


nicht ratsam wenn die BG festsitzt, um die Elektronic nicht unnötig zu belasten.

Also daß die BG völlig blockiert glaub ich nicht!
zu 90% einfach nur Kabelbruch, daher auch der Tip den jeder Laie umsetzen kann mit Testmodus und BG verfahren.
Elektronik wird nur durch unterbrochenen Motor belastet, nicht durch Blockierung, das belastet maximal das Getriebe. Triac kann viel mehr und wird ohnedies durch den Vorwiderstand komplett begrenzt.
Glaubst die 20 Ohm vom Motor oder auch 0 Ohm selbst wenn dort ein Kurzschluß wäre macht irgendwas am Gesamtstrom aus bei 125 Ohm Vorwiderstand.
Das ergibt allerhöchstens eine Stromerhöhung um 20%, also quasi nichts für Elektronik.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brühgruppe blockiert und klemmt fest Beitrag #27
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
OK ;-)
Ich denke an einen ausgelaierten grossen O-ring.

Eine Frage fällt mir da ein. Was passiert eigentlich
wenn die kleine Heizung (Vorwiderstand) defekt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brühgruppe blockiert und klemmt fest Beitrag #28
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
der kann nur hochohmig werden oder Kurzschluß gegen Masse, ersteres fließt kein Strom mehr wie bei Kabelbruch letzteres wär wohl schon aufgefallen wenn der FI fliegt.
 
  • Brühgruppe blockiert und klemmt fest Beitrag #29
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Das habe ich nicht gemeint. Wenn der Vorwiderstand defekt ist funktioniert
auch der Getriebemotor micht zumindest ist ist das bei der Wärmeplatte einer
Royal/Magic so.
Wenn der Anschluss am Vorwiderstand nicht passt hat das Einfluss auff den
Getriebemotor, oder liege ich falsch!?!
Habe das bei einem Boiler J noch nicht gehabt bzw. festgellt.
 
  • Brühgruppe blockiert und klemmt fest Beitrag #30
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
schrieb ich doch wenn er defekt ist = hochohmig wird ist es wie Kabelbruch, kein Strom mehr zum Motor ...
Der 125Ohm Vorwiderstand des Getriebemotors IST als kleine Heizwendel am Boiler ausgeführt, einziges Bauteil um soviel Wärme unbehelligt abführen zu können.

Aber warum sollte der jemals hin werden, höchstens die Kontakte könnten durch Wasser korrodiert sein.
Ist aber alles wurscht, ich wollte rausfinden ob sich die BG bewegen läßt was ich bezweifle, aber nicht wegen BG sondern da der Motor zeitweise vermutl. keinen Saft bekommt.
 
  • Brühgruppe blockiert und klemmt fest Beitrag #31
M
Marxxy
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
12
Vollautomat
Saeco Incanto Deluxe
Danke für Eure Tipps. Ich schick das Gerät zum Service.
 
  • Brühgruppe blockiert und klemmt fest Beitrag #33
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Brühgruppe blockiert und klemmt fest Beitrag #34
M
Marxxy
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
12
Vollautomat
Saeco Incanto Deluxe
Region Dresden in Sachsen.
 
Thema:

Brühgruppe blockiert und klemmt fest

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben