Brühgruppe blockiert

Diskutiere Brühgruppe blockiert im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi, bei meiner Odea Giro hat sich die Brühgruppe verkantet. Ich war bei einem Fachhändler, der mich darauf hinwies, dass die Grundstellung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #1
S
Schelmin
Teetrinker
Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
3
Vollautomat
Saeco Odea Giro
Hi,

bei meiner Odea Giro hat sich die Brühgruppe verkantet.
Ich war bei einem Fachhändler, der mich darauf hinwies, dass die Grundstellung (Pfeil) eingestellt sein muss. Dies war es natürlich nicht (musste mal wieder schnell gehen...) Nachdem ich Euer Forum und erfreulicherweise viele gute Ratschläge gefunden habe, habe ich auch schon versucht, den Tresterbehälter alleine einzustellen und die Maschine einzuschalten. Klappte aber nicht ganz, da ein Metallbügel im Weg ist. Es fing nur das Fragezeichen an zu blinken.

Beim ersten Einschalten war die Auffangschale mit dem Restebehälter an Ort und Stelle und es tat sich auch noch mehr (wahrscheinlich wurde da versucht, die BG automatisch richtig zu positionieren - leider habe ich aufgrund der Verzögerung Panik bekommen und das Gerät ausgeschaltet).

Der Fachhändler wies mich darauf hin, dass das Gerät noch Garantie hat (20 Mon. alt). Sollte ich damit zum Kundendienst (100 km Weg) oder kann ich das Problem doch noch selbst lösen, ohne die Garantie aufs Spiel zu setzen?

Gruß
Sabine
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #2
F
fuxl
Teetrinker
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
127
Vollautomat
Vienna
Hallo!
Wenn du die Brühgruppe in Grundstellung bringen willst,mach die Türe zu - Sudbehälter(kannst ohne Restwasserlade machen) reingeben! Auf den Sudbehälter ist ein kleiner Magnet oben den musst du in der richtigen höhe geben ( das der Sensor hinter der Montageplatte betätigt wird)!

oder du schraubst den Schrauben von der Wassereinlaufmuffe runter,dann kanst du die ganze Brühgruppe rausziehen!Wenn du auf der hinteren Seite der Brühgruppe schaust(zur Montageplatte)dann siehst du einen Schrauben(Kreuz oder neues Modell - Torx).wo die Brühgruppe(wassereinlaufmuffe) in den Ventilzapfen geht- den musst du rausschrauben!
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe blockiert

Oben