S
Schelmin
Teetrinker
- Dabei seit
- 20.07.2009
- Beiträge
- 3
- Vollautomat
- Saeco Odea Giro
Hi,
bei meiner Odea Giro hat sich die Brühgruppe verkantet.
Ich war bei einem Fachhändler, der mich darauf hinwies, dass die Grundstellung (Pfeil) eingestellt sein muss. Dies war es natürlich nicht (musste mal wieder schnell gehen...) Nachdem ich Euer Forum und erfreulicherweise viele gute Ratschläge gefunden habe, habe ich auch schon versucht, den Tresterbehälter alleine einzustellen und die Maschine einzuschalten. Klappte aber nicht ganz, da ein Metallbügel im Weg ist. Es fing nur das Fragezeichen an zu blinken.
Beim ersten Einschalten war die Auffangschale mit dem Restebehälter an Ort und Stelle und es tat sich auch noch mehr (wahrscheinlich wurde da versucht, die BG automatisch richtig zu positionieren - leider habe ich aufgrund der Verzögerung Panik bekommen und das Gerät ausgeschaltet).
Der Fachhändler wies mich darauf hin, dass das Gerät noch Garantie hat (20 Mon. alt). Sollte ich damit zum Kundendienst (100 km Weg) oder kann ich das Problem doch noch selbst lösen, ohne die Garantie aufs Spiel zu setzen?
Gruß
Sabine
bei meiner Odea Giro hat sich die Brühgruppe verkantet.
Ich war bei einem Fachhändler, der mich darauf hinwies, dass die Grundstellung (Pfeil) eingestellt sein muss. Dies war es natürlich nicht (musste mal wieder schnell gehen...) Nachdem ich Euer Forum und erfreulicherweise viele gute Ratschläge gefunden habe, habe ich auch schon versucht, den Tresterbehälter alleine einzustellen und die Maschine einzuschalten. Klappte aber nicht ganz, da ein Metallbügel im Weg ist. Es fing nur das Fragezeichen an zu blinken.
Beim ersten Einschalten war die Auffangschale mit dem Restebehälter an Ort und Stelle und es tat sich auch noch mehr (wahrscheinlich wurde da versucht, die BG automatisch richtig zu positionieren - leider habe ich aufgrund der Verzögerung Panik bekommen und das Gerät ausgeschaltet).
Der Fachhändler wies mich darauf hin, dass das Gerät noch Garantie hat (20 Mon. alt). Sollte ich damit zum Kundendienst (100 km Weg) oder kann ich das Problem doch noch selbst lösen, ohne die Garantie aufs Spiel zu setzen?
Gruß
Sabine