Brühgruppe blockiert

Diskutiere Brühgruppe blockiert im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo. ich habe unsere Saeco incanto de luxe mit Pulverkaffee befüllt und aus versehen die falsche Taste gedrückt,so daß zusätzlich noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #1
K
kaffeelang
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
4
Hallo.
ich habe unsere Saeco incanto de luxe mit Pulverkaffee befüllt und aus versehen die falsche Taste gedrückt,so daß zusätzlich noch gemahlener Kaffee in die Brühgruppe gelangt ist.
Jetzt ist die Brühgruppe eingeklemmt da der Stempel die Menge Kaffee nicht zusammenpressen kann.
Habe nachdem es im Getriebe geknackt hatte sofort die Maschiene abgeschaltet.

Die Anleitung zum Ausbau einer verklemmten Brühgruppe die ich im Forum gefunden habe,trifft leider nicht auf diese Brühgruppe nicht zu.

Gibt es da etwas für die incanto???

Wer kann mir da weiterhelfen?
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #3
K
kaffeelang
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
4
Hallo,

doch - die Anleitung passt auch für Incanto:

blockierte Saeco-Brühgruppe ausbauen ---- Autor: Michael Landmann

Gruss KSB

leider nicht ganz.Dadurch, daß der Satzbehälter nicht rauszunehmen ist fehlt die Sicht auf die Schraube.
Habe zwar eine oberhalb entdeckt, die ich lösen könnte, bin mir aber nicht sicher ob es die für den Einführstutzen ist.
Gibt es eine Explosionszeichnung von der Brühgruppe??:)
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #6
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!

Die Anleitung, die ksb gepostet hat passt sicher auch auf Deine BG, oder es ist keine Saeco :(

Die Brühgruppen in den Saecos sind im Prinzip alle identisch. Es gibt leichte Unterschiede beim Cremaventil und bei der Stellung des Auslaufes.

Löse die Schraue 32 auf der Ex-Zeichnung und wenn möglich hebe die kleine Lasche beim herausziehen der BG etwas an. Ich habe Dir die Teile rot gekennzeichnet.

LG

Gerti
 
Anhänge
  • Ex-Zeichnung_BG.pdf
    135,6 KB · Aufrufe: 130
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #7
Archimedes1
Archimedes1
Teetrinker
Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
44
Ort
Ulm
Vollautomat
Incanto Deluxe (drei Stück für vier Kaffeetrinker auf zwei Stockwerken)
Ohne Erfolgsgarantie:
Eigentlich müsste die Maschine doch beim Wiedereinschalten einen Testzyklus durchfahren. Der beginnt mit "Brühgruppe nach unten". Genau dahin, wo sie soll.

Archimedes1
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #8
234auktion
234auktion
Teetrinker
Dabei seit
07.12.2009
Beiträge
34
Ort
Gundersheim
Vollautomat
Siemens, Bosch , Cafe Vova , Magic comfort, Incanto ,
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #9
K
kaffeelang
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
4
Hallo,

Ich habe noch mal nachgesehen. Du hast recht ein wenig unterscheiden sich die Brühgruppen. Aber im eigentlichen sind sie gleich.

Hier das der Icanto.

http://www.234auktion.de/Bilder/incanto.jpg
Hallo und Danke für die Zeichnung.(ist tasächlich fast identisch,habe mich daran gestört,daß ich nicht durch das gezeichnete Loch an die Schraube komme)
Es ist wohl so ,daß der Einlaufstutzen(32) bei hochgefahrene Brühgruppe(Teil15) schlecht zu demontieren ist.Mit Kaffeesatzbehälter (den ich in diesem Zustand nicht rauskriege) komme ich an die obere Lasche nicht drann.Die Schraube kann ich lösen indem ich mit dem Schraubendreher zwischen Brühgruppe und Satzbehälter gehe.
Aber nach dem Lösen konnte ich die Brühgruppe kaum bewegen.

Muß ich dann doch wohl einschicken.

Danke für Eure Mühe.:)
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #10
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!

Wenn Du die Schraube herraussen hast, den Hebel der BG >Push< nach rechts drücken und kräftig ziehen, der Einlauftrichter löst sich auch ohne die Lasche zu heben. Geht halt um einiges schwerer raus.

LG

Gerti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe blockiert

Oben