Elektronik Brühgruppe blockiert

Diskutiere Brühgruppe blockiert im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #1
Luggi
Luggi
Teetrinker
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
12
Ort
Oberösterreich
Vollautomat
Vienna Digital
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja, ein wenig
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP 021 YDR
Hallo
Habe mich um die Kaffeemaschine meines Freundes angenommen, da kein Wasser mehr durchging (Kalk). Dieses Problem habe ich bereits gelöst und habe dabei einen Fehler gemacht, denn man hier hunderttausend mal liest " Nicht unter Spannung arbeiten". Habe beim anschrauben des Boilers einen Kurzschluß verursacht. Seit dem habe ich das Problem "Brühgruppe blockiert". Habe auf Verdacht den Transistor TIP 33C und die Z-Diode gewechselt, jedoch ohne Erfolg. Habe nun den Getriebemotor ausgebaut und messe hier eine Spannung von 27 V (ist dass in Ordnung ???), wenn ich die Maschine einschalte. Denn Motor habe ich auch schon gewechselt, wobei ich mir nicht sicher bin, ob dieser funktioniert
Hoffe ihr könnt mir behilflich sein
Danke schon mal im Vorraus
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #3
Luggi
Luggi
Teetrinker
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
12
Ort
Oberösterreich
Vollautomat
Vienna Digital
Hallo
Habe nun einige Messungen durchgeführt Am Motorkabelstecker gelb/gelb 123 Ohm und rot/blau zwischen 16 und 30 Ohm (wenn ich die Welle des Motors ein wenig weiterdrehe). Da ich jedoch nur 27 V am Getriebemotor messe, ist lt. Beschreibung die Spannungsregulierung defekt. Welchen Bauteil muss ich da tauschen ???

mfg Luggi
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #4
Luggi
Luggi
Teetrinker
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
12
Ort
Oberösterreich
Vollautomat
Vienna Digital
Hallo
Habe nun einige Messungen durchgeführt Am Motorkabelstecker gelb/gelb 123 Ohm und rot/blau zwischen 16 und 30 Ohm (wenn ich die Welle des Motors ein wenig weiterdrehe). Da ich jedoch nur 27 V am Getriebemotor messe, ist lt. Beschreibung die Spannungsregulierung defekt. Welchen Bauteil muss ich da tauschen ???

mfg Luggi
Den TIP 33 C und die Z-Diode habe ich ja schon getauscht, den Varistor S07K35 kann ich aber niergens finden ??????
mfg Luggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe blockiert

Oben