Brühgruppe Blockiert

Diskutiere Brühgruppe Blockiert im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallon an Alle, hatte meine Frage zur Blockierten Brühgruppe im falschen Forum eingestellt. Mechanische und elektotechnische Kenntnisse sowie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe Blockiert Beitrag #1
S
sammy2007
Teetrinker
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
13
Vollautomat
Saeco Incanto Digital SUP021ydr
Hallon an Alle,

hatte meine Frage zur Blockierten Brühgruppe im falschen Forum eingestellt. Mechanische und elektotechnische Kenntnisse sowie Meßgerät vorhanden.
Anbei noch mal der bisherige Verlauf.

Wir haben eine Saeco Incanto Digital Typ SUP021YDR und erhalten die Fehlermeldung "Brühgruppe Blockiert". Habe das Gerät erstmal gründlich gereinigt. Brühgruppe raus, Heißwasser, Fettlöser, neue Dichtungen, gefettet, usw. Leider ohne Erfolg.

Durch Harry habe ich erfahren die Widerstände und Spannung des Motors zu messen.
Ergeniss
Gelb - Gelb hat ca 123 Ohm
Rot - Blau ist kein Widerstand meßbar
Nummer der Basisplatine ist P100DCPUV06 SAECO IG CS 006F-006G/06 L.S.
Zehnerdiode und Leistungstransistor getauscht. Es erscheint weiterhin die Meldung "Brühgruppe Blockkiert".

Dadurch das die BG etwa zur Hälfte gedreht ist kann ich den Satzbehälter bzw. die BG nicht entnehmen
Wie lässt sich die Brühgruppe in die Ausgangsstellung fahren, ohne den Motor auszubauen?

Für den Vorschlag den Widerstand am Motor direkt zu messen bräuchte ich eine Demontage- bzw Montageanleitung. Im Forum habe ich leider nichts gefunden, hat jemand einen Link?

Des Weiteren habe ich im Forum Hinweise zu einem Testmodus gefunden, hat jemand den Link hierzu?


Weitere Tipps und Vorschläge sind willkommen.

Danke und Gruß

Uwe
 
  • Brühgruppe Blockiert Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.444
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
den Getriebe-Motor kannst auch mit 9V Blockbatterie oder 12V Autobat. betreiben und somit in Grundstellung fahren wenn er noch in Ordnung ist (+/- je Drehrichtung).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe Blockiert

Oben