brühgruppe blockiert

Diskutiere brühgruppe blockiert im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo . habe folgendes problem bei meiner saeco magic redesign. wenn ich die Maschine einschalte tut sich nichts ,es kommt das die brühgruppe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • brühgruppe blockiert Beitrag #1
blauwurm79
blauwurm79
Teetrinker
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
14
Ort
allgäu
Vollautomat
royal prof
Hallo .
habe folgendes problem bei meiner saeco magic redesign.
wenn ich die Maschine einschalte tut sich nichts ,es kommt das die brühgruppe blockiert.wenn ich die Maschine ausschalte und dann wieder einschalte und wenn der dlh heiss ist dann macht sie einen selbsttest.
und dann ich kann kaffee beziehen .gehe ich in den testmodus ,kann ich alles bedienen.aber erst wenn der dlh heiss ist .wenn die Maschine kalt ist kann ich im testmodus die brühgruppe nur in eine richtung fahren .alles andere geht auch .der getriebemotor ist in ordnung und die sicherungen auch.
hab die beiden heizschleifen durchgemessen sind in ordnung .130 und 50 ohm
weiss nicht mehr weiter.

kotz please help me.
 
  • brühgruppe blockiert Beitrag #2
herbie009
herbie009
Teetrinker
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
108
Hallo,

ich tippe darauf, dass einer der beiden Mikroschalter, die die Stellung des Antriebszapfens für die Brühgruppe an die Elektronik melden, defekt ist.

Läßt sich die Brühgruppe überhaupt entnehmen? Wenn ja, steht sie zumindest im Normalposition. Möglicherweise hängt dieser Mikroschalteer und die Elektronik glaubt, die Brühgruppe sei dort noch nicht angekommen.

Hab diese Mikroschalter schon des öfteren wechseln dürfen. Sie halten halt auch nicht ewig.

mit besten Grüßen
herbie009
 
  • brühgruppe blockiert Beitrag #3
blauwurm79
blauwurm79
Teetrinker
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
14
Ort
allgäu
Vollautomat
royal prof
das komische ist wenn der dlh heiss ist dann funktioniert alles kann auch kaffee machen .nur wenn sie kalt dann geht nur eine richtung
 
  • brühgruppe blockiert Beitrag #4
herbie009
herbie009
Teetrinker
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
108
Sorry, habe leider nur eine Magic de Luxe mit Austauschprozessor. Diese macht seit dessen Einbau den Testlauf auch erst wenn der DLH aufgeheizt ist. Ist vieleicht da schon mal was in dieser Richtung gemacht worden?

Beste Grüße
Herbie009
 
  • brühgruppe blockiert Beitrag #5
blauwurm79
blauwurm79
Teetrinker
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
14
Ort
allgäu
Vollautomat
royal prof
das kann ich nicht beantworten .ich weiss nur das wenn sie kalt dann kommt brühgruppe blockiert ,dann schalte ich sie aus und dann wieder ein dann geht es aber erst wenn der dlh heiss ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

brühgruppe blockiert

Oben