Brühgruppe blockiert

Diskutiere Brühgruppe blockiert im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo, Nach dem Fehler "Brühgrupper blockiert" habe ich den Leistungstransistor TIP 33C, sowie die dazugehörige Zehnerdiode austauschen lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #1
B
Benjie
Teetrinker
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
5
Hallo,
Nach dem Fehler "Brühgrupper blockiert" habe ich den Leistungstransistor TIP 33C, sowie die dazugehörige Zehnerdiode austauschen lassen (100 Ohm Widerstand war i.O.), die Zahnräder+MS gleich mit getauscht sowie der Brühgruppe eine Grundreinigung unterzogen.

Nun habe ich folgendes Problem:
Beim fahren im Testmodus der Brühgruppe in Homeposition wird der MS für Getriebe Brühstellung betätigt. Wenn ich nun versuche die Brühgruppe "aufzustecken" ist diese um 180° verdreht.
Kann mir jemand helfen? :(

Danke schon mal im voraus
Benjie :eek:
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Nach dem Fehler "Brühgrupper blockiert" habe ich den Leistungstransistor TIP 33C, sowie die dazugehörige Zehnerdiode austauschen lassen (100 Ohm Widerstand war i.O.), die Zahnräder+MS gleich mit getauscht sowie der Brühgruppe eine Grundreinigung unterzogen.

Nun habe ich folgendes Problem:
Beim fahren im Testmodus der Brühgruppe in Homeposition wird der MS für Getriebe Brühstellung betätigt. Wenn ich nun versuche die Brühgruppe "aufzustecken" ist diese um 180° verdreht.

Lies HIER, in diese Beitrag und vergleiche den (große) Zahnrad Stellung und die Mikroschalter in deine Getriebe mit dem abgebildete!

Höchstwarscheinlich hast du den Zahnrad verkehrt eingebaut oder die MS (Plätze) vertauscht!:p

Gruß Aydin
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #3
B
Benjie
Teetrinker
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
5
Hallo,
habe das Zahnrad jetzt so eingesetzt wie auf deinem Bild. Der untere MS für Brühstellung ist ebenfalls auf der gelben Seite mit Leitung schwarz/braun, der obere MS für Grundstellung schwarze Seite oben, mit Leitung rot/schwarz angeschlossen.
Leider passt die Brühgruppe immer noch nicht drauf. Dürfte eigentlich nur a mugga seggele (ein wenig) fehlen.
LG
Benjie
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Leider passt die Brühgruppe immer noch nicht drauf. Dürfte eigentlich nur a mugga seggele (ein wenig) fehlen.
Was passiert wenn du die Maschine einschaltest mit ausgetrickste BrühGruppen Mikroschalter (so wie am Bild im Anhnag)? Normale weise die Getriebe/Maschine macht Init Fahrt und die Getriebe stellt sich im richtiger Poisition (um den BG einzusetzen)!

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • BG_Schalter%20austrixen.jpg
    BG_Schalter%20austrixen.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 112
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe blockiert

Oben