Brühgruppe Blockiert?!

Diskutiere Brühgruppe Blockiert?! im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
  • Brühgruppe Blockiert?! Beitrag #1
D
dschmidt78
Teetrinker
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
5
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik ja Elektronik wenig
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine : Incanto De Luxe S-Class (kein typen schild gefunden)
Platinen beschriftung : Saeco IG CS P120_PWRV02

Habe besagtes problem.
Motor dreht noch aber langsam.
wo sitzt das teil was ich tauchen muss Siehe Foto habe versucht es selber zu finden jedoch ohne erfolg würde mich freuen wenn es mir einer von euch verraten kann.

Danke schon mal
 
Anhänge
  • DSCI1039.JPG
    DSCI1039.JPG
    174,3 KB · Aufrufe: 143
  • DSCI1035.JPG
    DSCI1035.JPG
    196,2 KB · Aufrufe: 131
  • DSCI1041.JPG
    DSCI1041.JPG
    206,6 KB · Aufrufe: 126
  • Brühgruppe Blockiert?! Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
wo sitzt das teil was ich tauchen muss
Hallo,

Auf dem 1. Foto am Kühlkörper rechts ist der Leistungstransistor BD 245C /Tip33C. Auf der gleichen Seite hinter dem Kühlkörper der ZD 33 V ..... Stromkreis messen ---- Posting von hmilbradt

mfg
Harry
 
  • Brühgruppe Blockiert?! Beitrag #3
D
dschmidt78
Teetrinker
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
5
für blöde.... 1. Foto am Kühlkörper Rechts Hinter dem Großen? ist der BD 245C???
auf der rückseite ist nichts am Kühlkörper dran Siehe Foto 3

und den BD 245C/Tip33C und den ZD33V Tauschen?!
 
  • Brühgruppe Blockiert?! Beitrag #5
D
dschmidt78
Teetrinker
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
5
danke solche zeichnungen helfen mir immer....
danke noch mal jetzt muss ich die teile kaufen bzw nach deiner anleitung erstmal alles durch messen
 
  • Brühgruppe Blockiert?! Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Ich würd erstmal nur den TIP33C tauschen und die Zener für den Notfall mitkaufen um paar Cent.
Meist ist es ja nur der hin und ggf. kannst immer noch die Zener dann auch tauschen.
Bekommst beides falls in der Nähe von dir beim Conrad, alternativ kannst auch BD245C oder die etwas strom-stärkeren TIP35C bzw. BD249C nehmen.

LG Grisu
 
  • Brühgruppe Blockiert?! Beitrag #7
D
dschmidt78
Teetrinker
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
5
Conrad gibts bei mir mehr oder weniger in der nähe sind ca 50 km... ist die TIP35C denn besser als die andere? ich meine nicht da ich die kleine einbaue und die mir dann in einigen wochen oder monaten wieder kaputt geht.
 
  • Brühgruppe Blockiert?! Beitrag #8
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
TIP35C bzw. BD249C sind die stromstärkeren Typen, sonst gleich, daher etwas robuster.
Manche hier verbauen sie standardmäßig anstelle der Originaltypen.

Wichtig, daß du QUALITÄTS-Typen orderst, keine Noname oder Billigstypen, die oft die Werte gar nicht liefern können!
Gute kosten auch unter 2 EUR, jenachdem wo du bestellst. Für Conrad gibts auf den div. Gutscheinseiten oft ein Angebot für Gratis-Versand, dann lohnt es sich und mußt nicht 50km fahren ;-)

LG Grisu
 
  • Brühgruppe Blockiert?! Beitrag #9
D
dschmidt78
Teetrinker
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
5
Danke noch mal an alle die geholfen haben.
habe die Platine ausgebaut und beim HiFi TV techniker löten lassen und den TIP35C genommen. hat mich 10€ gekostet... als tip für alle die sich das löten nicht trauen... einfach den techniker anrufen und fragen was teile und das einlöten in die ausgebaute Platine kostet. schnell und einfacher gehts nicht und wenn die platine abraucht muss er eine neue kaufen... also danke noch mal
 
  • Brühgruppe Blockiert?! Beitrag #10
L
lele72
Teetrinker
Dabei seit
25.09.2016
Beiträge
3
ciao a tutti. Ho una saeco incanto de luxe....su display mi dice gruppo bloccato....con auto test mi sono accorto che il motorino del gruppo gira piano........cosa puo' essere?
 
  • Brühgruppe Blockiert?! Beitrag #11
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
hier eine MS-Übersetzung:
Hallo an alle. Ich habe eine Saeco Incanto de luxe Su Display sagt gesperrt Gruppe... mit self Test merkte ich, dass die Gruppe des Motors dreht sich langsam...... was könnte das sein?

@lele72: ich würde den TIP33C tauschen (=BD245C, besser einen TIP35C bzw. BD249C verwenden)
 
  • Brühgruppe Blockiert?! Beitrag #12
L
lele72
Teetrinker
Dabei seit
25.09.2016
Beiträge
3
Ciao Grisu ....sarebbe quello sul dissipatore? quello piu' grande? la scheda e una saeco ig cs p120_pwrv02 "sostituendo solo quel pezzo funziona normalmente come prima?" grazie
 
  • Brühgruppe Blockiert?! Beitrag #13
L
lele72
Teetrinker
Dabei seit
25.09.2016
Beiträge
3
Ciao Grisu sostituendo quel pezzo la scheda torna a funzionare come prima, o devo sostituire qualche altro pezzo? poi volevo sapere da dove posso alimentare la scheda....grazie
 
  • Brühgruppe Blockiert?! Beitrag #14
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
@lele72: wir können hier kein italienisch, wenn du Hilfe benötigst bitte auf deutsch oder besser englisch posten, sonst kann es niemand hier lesen!

Übersetzungen:
Es wäre auf der Kühlkörper sein? die meisten 'groß? die Karte und ein saeco ig cs p120_pwrv02 'das Stück zu ersetzen nur funktionieren normal weiter?'
Ersetzen Sie die Karte wieder das Stück nach wie vor zu arbeiten, oder ich habe ein anderes Stück zu ersetzen? dann wollte ich wissen, wo ich das Board mit Strom versorgen


Ja, der Leistungs-Transistor sitzt am großen Kühlkörper.
Damit sollte sie wieder funktionieren.
Dieser hier: https://www.conrad.de/de/leistungst...emitter-sperrspannung-u-ceo-100-v-155456.html
 
  • Brühgruppe Blockiert?! Beitrag #15
misterlister1
misterlister1
Teetrinker
Dabei seit
20.07.2015
Beiträge
17
Vollautomat
SAECO SUP021YADR
Gibt es eine Anleitung in PDF Format? Danke für die Mühe
 
  • Brühgruppe Blockiert?! Beitrag #16
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.979
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
um was für eine pdf anleitung haldelt es sich.?
 
  • Brühgruppe Blockiert?! Beitrag #17
misterlister1
misterlister1
Teetrinker
Dabei seit
20.07.2015
Beiträge
17
Vollautomat
SAECO SUP021YADR
ich meinte welche Baugruppen aus zu Löten sind. ;)
 
  • Brühgruppe Blockiert?! Beitrag #18
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
was willst du überhaupt machen?
Wieso Baugruppen, meinst elektr. oder mechanische Baugruppen?
Deiner Frage nach zu schließen wage ich zu bezweifeln daß das was wird, laß mich aber gern überraschen.
Ist doch auch schon oben ein Bild davon gepostet, was meinst sollte in dem pdf noch anderes sein?

Du hast dich hier an einen bestehenden Fred einfach angehängt.
Bitte öffne deinen eigenen damit dir besser geholfen werden kann.
 
  • Brühgruppe Blockiert?! Beitrag #19
misterlister1
misterlister1
Teetrinker
Dabei seit
20.07.2015
Beiträge
17
Vollautomat
SAECO SUP021YADR
mach ich
 
Thema:

Brühgruppe Blockiert?!

Oben