Brühgruppe blockiert

Diskutiere Brühgruppe blockiert im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #1
S
Schweizers
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Incanto deluxe S-Class

Hallo zusammen,
habe folgende Fehlermeldung im Display "Brühgruppe blockiert", habe auch schon die diversen Beiträge im Forum gelesen und die Maschine zum Teil zerlegt.
Ich habe aber folgendes Problem:
Ich messe an der Motorwicklung (rot/blau) keinen Widerstand, wenn ich die beiden Anschlüsse an ein 12V-Netzgerät anschließe tut sich nichts.
Ich stell mir nun die Frage, ob der Motor evt. durchgebrannt ist, oder ob es unterwegs einen Leitungsbruch gibt ?
Die Leitung wechselt unterwegs von rot zu schwarz mit Diode?? im Schrumpfschlauch ...
Gibt es Erfahrungen dazu ? Bzw wie komme ich denn am Besten an den Motor ran, der ist recht gut verbaut.
Oder gibt es eine Möglichkeit, das Getriebe von Hand wieder in die Null-Stellung zu drehen ? Im jetzigen Zustand kann ich die Brühgruppe nicht entnehmen und damit auch nicht den Trester, ist alles verkeilt.

Danke und Gruß
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

es ist ausdrücklich erwünscht in der suchfunktion des forums mit stichworten zu recherchieren.

schon öfters berichteten user hier im forum über einen kabelbruch, oft im mit schrumpfschlauch verdeckten bereich z.b. hier:

http://www.saeco-support-forum.de/incanto-serie/36439-vorstellung-blockierte-bruehgruppe-2.html

von hand kann der brühgruppenantriebszapfen nicht in die ausgangsposition gedreht werden.

mfg

ps: deinen identischen post in der "talea"-fore habe ich gelöscht.
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.444
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
da sitzen jeweils eine 15-20µH/2A Spule in den Motorzuleitungen (keine Dioden), Mahlmotor deto.

LG Grisu
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

es besteht aber die Möglichkeit, den Motor mit einer frischen 9V-Batterie zu verfahren, welche zwischen rot und blau am 4-poligen Motortecker (gelb-gelb-rot-blau) eingespeist wird - der Netzstecker der Maschine darf für diese Prozedur NICHT eingesteckt werden!

Gruss ksb
 
Thema:

Brühgruppe blockiert

Oben