Brühgruppe blockiert

Diskutiere Brühgruppe blockiert im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Nach dem Einschalten lauft der Selbsttest, dann kommt die Meldung "Brühgruppe blockiert". Die Brühgruppe lässt sich aber problemlos herausnehmen...
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #1
K
Kookie
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
326
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe SUP021YBDR
Mechanikkenntnisse vorhanden
Mechanik ja, Elektronik nein
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco incanto de Luxe SUP021YBDR
Nach dem Einschalten lauft der Selbsttest, dann kommt die Meldung "Brühgruppe blockiert". Die Brühgruppe lässt sich aber problemlos herausnehmen und wieder einsetzen. Im Testmodus bewegt sich die Brühgruppe nicht. Ich hab mal eine andere, saubere Brühgruppe eingesetzt, aber ohne Erfolg. Kann das an der Leistungsplatine liegen?
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.430
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Kabelbruch ziemlich unten beim Getriebemotor wo die Spulen im Kabel eingebaut sind.
Vorher mit Messung bestätigen.
Abisolieren, neu verlöten und Schrumpfschlauch drüber.
Oder der Motor selbst tut nicht mehr (nicht so wahrscheinlich) oder gar keine Ansteuerung mehr an rot/blau (+/-33V) am 4-pol. Stecker.
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #4
K
Kookie
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
326
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe SUP021YBDR
Das geb ich mal an einen Elektroniker weiter, da kenn ich mich zu wenig aus.
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #5
K
Kookie
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
326
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe SUP021YBDR
Kabelbruch ziemlich unten beim Getriebemotor wo die Spulen im Kabel eingebaut sind.
Ich hab die Kiste nun doch selbst auseinander genommen und durchgecheckt. Es ist tatsächlich ein Kabelbruch unten am Motor, blaues Kabel. Nun sollte das Maschinchen wieder schnurren.
Vielen Dank für die Hilfe.
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.430
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Na eben, dann genieß deinen neu reparierten Kaffee wieder.
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
fixiere den Motor zusätzlich mit etwas Moosgummi zwischen Getriebedeckel und Motorgehäuse. Der wackelt bei jedem Brühvorgang hin und her und dadurch brechen die Kabel.
 
Thema:

Brühgruppe blockiert

Oben