Brühgruppe blockiert

Diskutiere Brühgruppe blockiert im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; ... Ich habe wie empfohlen die brühgruppe gereinigt. Als ich die brühgruppe dann einsetzte und mir einen lecker kaffee zubereiten wollte führ sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #1
A
AndiSwiss
Teetrinker
Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
8
... Ich habe wie empfohlen die brühgruppe gereinigt. Als ich die brühgruppe dann einsetzte und mir einen lecker kaffee zubereiten wollte führ sie dann bis zu brühposition fing an zu pumpen und auf dem rückweg is wohl die brühgruppe am supportventil hängen geblieben. (bin mir 100% Sicher dass die Brühgruppe korrekt zusammen gebaut wurde:cool:) Darauf folgte dann ein zwei Kracher. woraufhin ich die maschiene sofort ausgeschaltet habe. Die Brühguppe hat sich mit der klappe wo der Kaffeesatz normalerweise in satzbehälter rutscht verklemmt....
Wenn Ich die Maschiene Einschalte kommt nun "Selbsttest" und dann "Brühgruppe Blockiert".
Also bin Ich mal in Testmodus. Da steht in der oberen Reihe 5 6 7 und in der unteren Reihe Rechts 128.
Mir fehlt die 2 oder 1 in der unteren Reihe für Position der Prühgruppe.
Kann auch leider nicht wie ich anfangs gehofft habe per Testmodus die Brühgruppe bewegen ... Reagiert nicht! Habe es auch schon ohne Brühgruppe probiert (Microschalter überlistet) es kommt immer der Fehler "Brühgruppe blockiert"
Ist es möglich dass der Motor defekt ist oder oder hat jemand ne andere Idee?
Was Bedeutet Die "128" im Testmodus (untere Reihe rechts).
Ich hoffe auf ermutigende Worte von euch. :(
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
geschlossen, da Doppelpost - KSB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe blockiert

Oben