Frage Brühgruppe defekt+ weitere Probleme?

Diskutiere Brühgruppe defekt+ weitere Probleme? im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich bin hier neu im Forum! Ich besitze eine Primea Cappuccino Ring ca. 5 Jahre alt. Bis vor 1 Jahr war ich recht zufrieden mit dieser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe defekt+ weitere Probleme? Beitrag #1
M
monoki07
Teetrinker
Dabei seit
27.06.2010
Beiträge
1
Hallo, ich bin hier neu im Forum!

Ich besitze eine Primea Cappuccino Ring ca. 5 Jahre alt.
Bis vor 1 Jahr war ich recht zufrieden mit dieser Maschine, allerdings
macht sie in der letzten Zeit diverse Probleme.

1. Sie verlangt das Schliessen der Cappuccinatore-Schublade obwohl diese geschlossen sei?
2. Die Brühgruppe rattert und knarrt, trotz regelm. ölen und reinigen?
3. Heute hat Sie den ersten Cappuccino einwandfrei gemacht, seitdem geht die Brühgruppe nicht, d.h.: diese lässt sich nicht mehr herausnehmen, zur Lösung des Problems wird Neustart empfohlen,
danach geht es aber weiter so, d.h.: Brühgruppe klemmt? Rausnehmen=Fehlanzeige

Wer kann mir weiterhelfen? :(
 
  • Brühgruppe defekt+ weitere Probleme? Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Hallo, und herzlich willkommen im Forum!

1. Entweder ist der Mikroschalter hinter der Klappe defekt oder die Klappe schliesst nicht mehr vollständig.

2. Warum verwendest du Öl, und welches? Es darf nur lebensmittelechtes Silikonfett verwendet werden von Saeco, OKS oder als Armaturen/Hahnfett aus dem Baumarkt. Etwas quietschen ist normal, wenn es stärker wird sollten die Dichtungen erneuert werden.

3. Zum Entfernen der blockierten Brühgruppe siehe hier:
blockierte Brühgruppe ausbauen
Hast du bei den Reinigungsaktionen auch die Führungsschienen in den Seitenteilen und dem Brühzylinder von verklumpten Pulverresten befreit?
Sie sind die "Standardursache" für blockierte Brühgruppen.

Viele Reparaturtips angefangen bei der Gehäuseöffnung sind als Anleitungen rechts oben unter "Tipps&Tricks" einsortiert. Auch für die Brühgruppenüberholung gibt es detaillierte Anleitungen.
 
  • Brühgruppe defekt+ weitere Probleme? Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe defekt+ weitere Probleme?

Oben