Brühgruppe defekt??

Diskutiere Brühgruppe defekt?? im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, gestern habe ich die Brühgruppe meiner Exprelia gereinigt :-) dabei habe ich gesehen, dass Teile innen irgendwo schief liegen und bewegen...
  • Brühgruppe defekt?? Beitrag #1
K
kruszyn
Teetrinker
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
2
Hallo, gestern habe ich die Brühgruppe meiner Exprelia gereinigt :) dabei habe ich gesehen, dass Teile innen irgendwo schief liegen und bewegen sich auch schief. Davon habe ich ein Foto gemacht (Anhang). Ist alles i O mit der Brühgruppe?
Noch eine Frage: nach 5 Kaffees muss ich immer denTrester entleeren. Ist das normal?(meiner Meinung nach ist das zu oft!). Kann ich das verändern?
grüßeSaeco.jpg
 
  • Brühgruppe defekt?? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Wurde die Brühgruppe in der Spülmaschine gereinigt ?
Untersuche sie genauer nach diesen Explosionen ....... HD8857_47

mfg
Harry
 
  • Brühgruppe defekt?? Beitrag #3
G
Gast88477
Gast
Die Brühgruppe sieht für mich normal aus.
Sobald sie in die Maschine eingesetzt wird und verriegelt ist sind der Trichter und Abstreifer gerade.
 
  • Brühgruppe defekt?? Beitrag #4
K
kruszyn
Teetrinker
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
2
OK, danke für die Antworten. Klar, dass ich die Brühgruppe nicht in der Spülmaschine gereinigt habe.Die Maschine ist erst 4 Monate alt
:))) Ich hoffe MrLed, dass Du Recht hast :)))
Was ist aber mit dem Trester-Entleeren?? Muss man es wirklich jede 5 Tassen machen? Kann ich das irgendwo ändern?
 
  • Brühgruppe defekt?? Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Gehe in in Testmodus ..... sma_exprelia_rev00_20101006 ...... vermutlich kann die Anzahl der Tabs über den "Dreg-Counter" verändert werden.

mfg
Harry
 
  • Brühgruppe defekt?? Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
keine Sorge, MrLed hat recht, das ist schief wenn man sie entnimmt, ist bei meinen auch so, schief ist engl. und engl. ist modern ;-)
 
  • Brühgruppe defekt?? Beitrag #7
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo kruszyn!

Klar, dass ich die Brühgruppe nicht in der Spülmaschine gereinigt habe.Die Maschine ist erst 4 Monate alt

Bitte die BG niemals in der Spülmaschine reinigen! Auch wenn die Maschine älter ist.

Drück den Arretierhebel auf der Rückseite der BG mal rein und Du wirst sehen wie alles gerade steht.
Vorm Einsetzen der BG wieder auf >Push< drücken.

MfG
Gerti
 
Thema:

Brühgruppe defekt??

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben