Brühgruppe Dichtung

Diskutiere Brühgruppe Dichtung im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...
  • Brühgruppe Dichtung Beitrag #1
A
Alfgoet
Teetrinker
Dabei seit
26.04.2017
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:

Hallo
Ich habe eine Philips Saeco Exprellia HD 8854

Ist das normal das man die Dichtung von der Brühgruppe einfach drehen kann und diese ganz locker sitzt hatte die Maschine zur Inspektion vor zwei Monaten.
Ich meine zu wissen das die Dichtung vorher immer fest gessen ist wenn ich die Brühgrupppe gereinigt habe.
Als ich jetzt die Maschine jetzt enkalkt habe war der Kaffeesatzbehälter voll mit Wasser dieses war vorher nie der Fall sondern nur die Wasserauffangschale.
Nicht das eine falsche Dichtung benutzt wurde und deswegen das Wasser im Kafffeesatzbehälter ist.

Hoffe auf schnelle Nachricht.
Lg. Alfred
 
  • Brühgruppe Dichtung Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Ich würde die Dichtung tauschen.
Eine zu grosse Dichtung hat auch zur folge, daß
die BG zu schwergängig läuft und einen Platinenschaden
mit sich zieht.
Aber drehen kann man sie schon.
 
Thema:

Brühgruppe Dichtung

Oben