Brühgruppe fährt nicht mehr in Ausgangsstellung

Diskutiere Brühgruppe fährt nicht mehr in Ausgangsstellung im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Saeco Gemeinde. Privat, mit RP bin ich schon bei Euch angemeldet. Jetzt macht die Maschine im Geschäft Ärger und ich hoffe Ihr könnt mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe fährt nicht mehr in Ausgangsstellung Beitrag #1
O
oku
Gast
Hallo Saeco Gemeinde.
Privat, mit RP bin ich schon bei Euch angemeldet. Jetzt macht die Maschine im Geschäft Ärger und ich hoffe Ihr könnt mir genauso helfen wie sonst auch( Nick: uwi ) Wir haben hier im Geschäft eine Saeco Nespresso stehen. Vor einer Woche lag in der Auffangschale eine kleine Feder. Seit dieser Zeit fährt die Brühgruppe meistens nicht mehr in die Ausgangsstellung sondern die Tab-aufnahme ist um ca drei Zentimeter nach links gedreht, so dass der Tab nicht in die Aufnahme fällt, kein Kaffee gebrüht wird und sich der Tab auch schon mal verkeilt und die Maschiene schwer zu schaffen hat um sich überhaupt zu bewegen. Man muß dann die Brühgruppe entnehmen, die Verriegelung auf der gegenüberliegenden Seite der "Press"Taste lösen, so dass der obere kleine,bewegliche Teil der Brühgruppe sich um die paar Milimeter senkt und dann geht die Gruppe in die Ausgangstellung zu drücken, vorher bleibt sie an dem beweglichen Teil hängen.
Ist schwer zu beschreiben ich hoffe es klann trotzdem jemand was damit anfangen.



Danke Uwe
 
  • Brühgruppe fährt nicht mehr in Ausgangsstellung Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
ne feder aha ,wie sieht den die feder aus ? ist sie konisch oder kurz ? die kurze feder gehört an die brühgruppe die konische ins cremaventil, ich tippe auf die kurze feder ,obwohl ich mir nicht vorstellen kann wie die in trester kommt, es sei den das ist ne feder vom mahlwerk was aber unwahrscheinlich ist
 
  • Brühgruppe fährt nicht mehr in Ausgangsstellung Beitrag #3
O
oku
Gast
Die Feder ist etwas Kürzer als die aus dem Cremaventil und nicht konisch.1,5 cm lang, 4mm im Durchmesser. Wo ist die Feder in der Brühgruppe angebracht?

Uwe
 
  • Brühgruppe fährt nicht mehr in Ausgangsstellung Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Die feder gehört unter den griff ,einfach den griff mal ausklipsen dann siehste schon wo die feder platziert werden muss
 
  • Brühgruppe fährt nicht mehr in Ausgangsstellung Beitrag #5
O
oku
Gast
Danke,echt schnelle Antwort.
Den Griff hab ich jetzt ausgeclippt, hab aber keine Möglichkeit gesehen die Feder irgendwo zu plazieren. Wo genau muß die hin?

Uwe
 
  • Brühgruppe fährt nicht mehr in Ausgangsstellung Beitrag #6
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
nu guggste mal von unten richtung trichter da issn röhrchen und genau da kommt die feder rein ,am leichtesten tust dir wenn die brühgruppe komplett zerlegste irgendwo hier im forum liegt nochn link zum brühgruppenzerlegen rum brühgruppe zerlegen

hier die federsache
 
  • Brühgruppe fährt nicht mehr in Ausgangsstellung Beitrag #7
ralfinator
ralfinator
Teetrinker
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
87
guggst Du hier:
 
Anhänge
  • Feder.bmp
    433,2 KB · Aufrufe: 93
  • Brühgruppe fährt nicht mehr in Ausgangsstellung Beitrag #8
O
oku
Gast
Ich weis warum ich Foren liebe!!!

VIELEN DANK!!!
Alles wieder im Lot, Brühgruppe macht wieder was sie soll.

NOCHMAL:: DANKE an ALLE

Uwe
 
  • Brühgruppe fährt nicht mehr in Ausgangsstellung Beitrag #9
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
jo macht dann 20,50 *gg*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe fährt nicht mehr in Ausgangsstellung

Oben