Brühgruppe fährt nur nach unten bis sie blockiert

Diskutiere Brühgruppe fährt nur nach unten bis sie blockiert im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Die Erklärung für die falschen Anzeigen sind in der Spannung die ich gemessen habe zu suchen. Die 1,25 V sind eindeutig zu wenig. Über den...
  • Brühgruppe fährt nur nach unten bis sie blockiert Beitrag #41
G
Gast13026
Gast
Die Erklärung für die falschen Anzeigen sind in der Spannung die ich gemessen habe zu suchen. Die 1,25 V sind eindeutig zu wenig. Über den defekten Halsensor vom Flowmeter wurde die Spannung so weit runter gezogen, das bei Schaltzuständen bei denen ein Öffner da ist (BG oben) die Spannung eben nicht 5V sondern nur 1,25V ist und somit für den µP der MS noch immer zu ist.
Es war das einzigen Teil das ich noch nicht gewechselt hatte und die Kabel alle in Ordnung waren. Bevor ich in Zukunft große Schraubereien anfange, messe ich die Spannung und bei weniger als 5V steck ich bei solchen Problemen mal ein neues Flowmeter an und dann probier ich erst was anderes.
 
  • Brühgruppe fährt nur nach unten bis sie blockiert Beitrag #42
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
abziehen des Flowmeter hätte schon genügt ;-)
 
  • Brühgruppe fährt nur nach unten bis sie blockiert Beitrag #43
G
Gast13026
Gast
Sollte man vorher wissen :D Wer denkt bei Problemen mit der BG ans Flowmeter?
 
  • Brühgruppe fährt nur nach unten bis sie blockiert Beitrag #44
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
...und eine Meldung entlüften kam nicht?
 
  • Brühgruppe fährt nur nach unten bis sie blockiert Beitrag #45
G
Gast13026
Gast
So weit bin ich ja garnicht gekommen, wenn nach dem Einstecken die BG immer voll auf abwürgen fährt. :D
 
  • Brühgruppe fährt nur nach unten bis sie blockiert Beitrag #46
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
  • Brühgruppe fährt nur nach unten bis sie blockiert Beitrag #47
G
Gast13026
Gast
Sicher nicht!! Das Ding hat mir Zeit genug gekostet. Erstens bin ich froh, dass ich den Rückbau aller Neuteile abgeschlossen habe und das Gerät morgen wegkommt, andererseits geht bei rotem Warndreieck nix, mehr, weiters wurde auch wie in einem Beitrag erwähnt der MS für das HWD-Ventil nicht erkannt.
 
Thema:

Brühgruppe fährt nur nach unten bis sie blockiert

Oben