Brühgruppe findet Grundstellung nicht

Diskutiere Brühgruppe findet Grundstellung nicht im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe findet Grundstellung nicht Beitrag #1
T
Toin
Teetrinker
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
11
Ort
hessen
Vollautomat
Magic deluxe, incanto sirius
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

ich nutze das Forum seit September 2011 um mir nützliche Tips [tolle Sache] für die Reparatur meiner 2 Saeco´s zu beschaffen.
Die halten mich zur Zeit auf Trapppp !!.
Letzte Woche hat meine Incanto Sirius die Bekanntschaft mit 3 Stückchen Holz, im Kaffe von Segafredo, gemacht. Danach war das Zahnrad im Mühlengetriebe defekt. Aus dem Forum habe ich die Info daß die ganze Einheit "Getriebe und Zahnrad" getauscht werden muß. Habe mir die Einheit beschafft, eingebaut, alles wieder OK und, nach 4 langen Tagen ohne Espresso und Kaffee ist die Welt wieder wie sie sein soll.

Fast gleichzeitig hat sich die Brühgruppe meiner alten Maschine Magic Deluxe (steht bei mir an der Arbeit)wieder verklemmt. Den Vogang hatte ich schon mal im September. Damals habe ich ich alles zerlegt, gereinigt, Dichtungen erneuert... Die Maschine war wieder ok, hat aber die Grundstellung der Brühgruppe ab und an nicht gefunden. Durch mehrfaches Aus und Einschalten habe ich die Maschine immer wieder in die Grundstellung gebracht, bis sich die Brühgruppe total verklemmt hat.
Habe die Maschine mit nach hause genommen, zerlegt, auch die Endschalter im Getriebe überprüft.
Die Endschalter sind ok, aber sie überfährt immer die Grundstellung, was ist das Los?
 
  • Brühgruppe findet Grundstellung nicht Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
  • Brühgruppe findet Grundstellung nicht Beitrag #3
T
Toin
Teetrinker
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
11
Ort
hessen
Vollautomat
Magic deluxe, incanto sirius
hallo,
habe die 5V nachgemessen (Grundstellung), ganz schön fummelig, war ok, die Brühgruppe wieder eingesetzt und siehe da alles läuft wieder normal !? Hoffentlich bleibt das so.
Bei dieser Gelegenheit habe ich die Brühgruppe leicht geschmiert und die Maschine ordentlich gereinigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe findet Grundstellung nicht

Oben