Brühgruppe geht nicht raus

Diskutiere Brühgruppe geht nicht raus im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, bei unserer Royal Exclusive wollte ich letztens ne Tasse Kaffe raus lassen. Fing auch gut an, hat gemahlen - und das wars. Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe geht nicht raus Beitrag #1
V
Vocke
Gast
Hallo zusammen,

bei unserer Royal Exclusive wollte ich letztens ne Tasse Kaffe raus lassen. Fing auch gut an, hat gemahlen - und das wars. Das gemahlene Pulver wurde nur ein kleines Stücken transportiert, dann blieb es irgendwo hängen. X(
Ich wollte dann die Brühgruppe rausnehmen, um das Pulver zu entfernen. Das ging aber nicht - die Brühgruppe ist irgendwie "verkeilt" oder so.
Also alles zurück auf Anfang. Und jetzt meckert das Teil, dass die Brühgruppe fehlt - die ist aber drinne.

Könnt ihr mir weiter helfen ?(

Viele Grüße,

Volker
 
  • Brühgruppe geht nicht raus Beitrag #3
V
Vocke
Gast
Hallo Gitty,

sorry das ich erst so spät dazu komme zu antworten, aber ich wollte mir Zeit nehmen für die Reparatur und die hab ich zur Zeit selten :(
Zuerst mal vielen Dank für deinen Hinweis mit dem Link. Leider hilft mir dieser nur bedingt weiter, weil ich auf der dort angegebenen Seite
www.saeco-ersatzteile.de keine Explosionszeichnung finde.

Hab mir gerade auch schon die Finger im Internet wundgesucht nach einer Alternative, aber auf die schnelle nichts gefunden.

Weisst du/wisst ihr vielleicht noch ne andere Adresse, oder kann mir jemand eine solche Zeichnung zumailen??


Grüße,
Volker
 
  • Brühgruppe geht nicht raus Beitrag #4
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Volker,
auf der linken unteren Seite der Brühgruppe befindet sich eine Bohrung hinter der in der Tiefe eine Kreuzschlitzschraube sichtbar ist.
Diese muss komplett herausgeschraubt werden, dann löst sich der Andockstutzen und die Brühgruppe kann herausgenommen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe geht nicht raus

Oben